Portemonnaie mit 2 Klarsichtfächern

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Portemonnaie mit 2 Klarsichtfächern

Beitrag von Sam » 13. Jan 2016 12:30

Hey,
ich habe mir Ende 2013 ein Portemonnaie aus Rindleder gekauft( Damals war es mir wichtig, dass es aus echtem Leder ist, ja steinigt mich bitte hierfür. Mein früheres ich hasse ich echt immer mehr. :(

Ich hab mir eig vorgenommen ihn (zur "Strafe") so lange zu benutzen, bis er auseinander fällt oder sonstiges. Weil ihn jetzt einfach wo liegen lassen ist auch scheiße. Aber je länger ich warte desto widerlicher finde ich es, ihn anzufassen, weil es einfach eine echte Haut von einem toten nicht-menschlichem Tier ist.

Deshalb suche ich jetzt doch ein neues Portemonnaie. Jedoch ist es mir wichtig, dass es ein Fach hat, in das ich mein Ausweis und dahinter meinen Führerschein packen kann und dieses so eine Folie hat, dass man den Ausweis sehen kann (so wie bei meinem altem Portemonnaie das 2. Bild). Es handelt sich um den neuen Ausweis und Führerschein. Dann noch so ein Fach für meine Busfahrkarte (3. Bild) und nochmal in der gleichen Größe eins für mein Schülerausweis. Dieses Fach muss jedoch kein Klarsichtfach sein
Und sonst noch 6 Kartenfächer und Platz für Münz- und Scheingeld.

Ich habe jetzt schon lange nach so einem Portemonnaie gesucht, jedoch ohne Erfolg. :/
Es darf gerne auch aus alten Fahrradschläuche oder sonstiges und anstatt braun auch schwarz sein.

Denke zwar nicht, dass jemand so eines kennt, aber versuchen/fragen kann man ja mal. :D

Dankeschön
LG ford :)

EDIT: Es kann anstatt dem Ausweis-Fach eig auch 1-2 zusätzliche Kartenfächern sein (also anstatt 6 dann 7-8).
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Jan 2016 12:45

Ich hatte mal so eins hier zum verschenken angeboten,
und war auch schon reserviert, aber dann irgendwie wieder vergessen.

hab das aber gerade nicht hier und der Reiß-verschluß geht auf wenn das Münzfach gefüllt ist, weil es aus der Schiene rutscht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 13. Jan 2016 12:55

Was meinst du mit gefüllt? Also auch schon, wenn nur ein bisschen drin ist oder erst, wenns überfüllt ist? :)
Bild

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Jan 2016 13:14

Da sollte man aufpassen und nur ein paar größere Münzen reintun,
randvoll ist das eh meist nie gewesen. Aber der Reiß-verschluß springt schnell aus und muss evtl.mit Sicherheitsnadel vor dem rausspringen gesichert werden
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 13. Jan 2016 15:38

Hmh, überlege gerade wie gut ich damit umgehen kann, weil mir das Portemonnaie auch öfters mal runter fliegt :D
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jan 2016 15:50

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Jan 2016 19:03

Wo wir gerade dabei sind, häng ich mich mal dran:

Ich suche ein Portmonai, dass man komplett zuzippen kann. Also Reißverschluss runderherum, so dass gar nichts rausfallen kann. Es darf keinen zusätzlichen Druckknopf haben, der Zipper muss alles zu machen. Das ganze in Geldbörsengröße und nicht sowas wie eine kleine Handtasche. Muss also noch irgendwie zb in die Jackentasche passen. Am liebsten nicht teurer als 30 Euro.
Falls jemand gerad Langeweile hat. Danke. :D

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Jan 2016 19:51

Wenn es nicht schick sein muss. Ich hab mir das hier gekauft. https://www.zalando.de/carhartt-poole-g ... 0-q11.html

Ansonsten wäre hier noch eins aus Lederimitat:
https://www.zalando.de/icon-brand-geldb ... 7-q11.html

Ohne Garantie ob wirklich 100% vegan.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 13. Jan 2016 19:54

Woah, HelLo, das erste ist super und genau das, was ich gesucht habe. Ich guck schon seit nem Jahr immer wieder Mal. Jetzt kann ich mir ein neues kaufen. Danke!! :heart:

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Jan 2016 19:57

Bitte schön. :)
Was bei dem evtl. ein bisschen stören kann ist, dass das Kleingeldfach sehr eng ist. Man kann da nicht so richtig komfortabel reingreifen.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten