Vegane Skihandschuhe

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Vegane Skihandschuhe

Beitrag von anphie » 26. Feb 2016 22:03

Gesucht: Skihandschuhe, vegan, Größe 7,5.
Mindestens Wärmegrad 4/5, idealerweise 5/5. Bevorzugt Fingerhandschuhe, aber notfalls auch Fäustlinge.


Irgendwie ist bei dem ganzen Scheiß überall Leder drin, oder Daunen, oder Wolle im Futter, oder irgendwas...

Das habe ich nun davon, dass ich bei meiner letzten Wanderung auf dem Gipfel bei Sturm einen Handschuh ausgezogen hab, um die Kamera aus dem Rucksack zu holen. Dann kam ein Windstoß, der so heftig war, dass ich mich am Gipfelkreuz festhalten musste. Und weg war der Handschuh :(
Zuletzt geändert von anphie am 26. Feb 2016 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Feb 2016 22:04

Selber nähen?
enter the void.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 26. Feb 2016 22:29

Ha! Ich hab was gefunden! ^^
Keine Ahnung ob das Wärmegrad 5 hat, aber es ist offiziell ein Skihandschuh. :)

https://www.thenorthface.com/shop/women ... glove-cth0
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 27. Feb 2016 08:48

Die sehen ziemlich gut aus, vielen Dank :).
Zum selber nähen: Ich bin im nähen ungefähr so talentiert wie der durchschnittliche Elefant. Dass dabei warme Handschuhe rauskommen, mit denen ich noch irgendwas greifen kann halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie einen Lottogewinn.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Feb 2016 09:56

Oh, ok :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Mär 2016 19:33

2minrecherche: https://www.planet-sports.de/oakley-fac ... -41724002/
da steht nix von Wärmegrad, aber die sehen zumindest warm aus.

hier gibt's welche in grad 4 (und stylish!): https://www.planet-sports.de/level-blad ... -36480502/
Think, before you speak - google, before you post!

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 2. Mär 2016 20:46

Thermolevel 4/10 (das 4 was ich meinte geht von 1-5) klingt für mich eher dünn ;-). Aber die von NorthFace sind guf.
Bin diesmal also glücklich und zufrieden mit richtig dicken warmen Handschuhen.

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 3. Mär 2016 17:09

Ich musste auch gerade neue kaufen.
Habe welche von Roeckel genommen und bisher halten sie gut warm und vor allem auch dicht, das ist für mich sehr wichtig. Allerdings habe ich keine Tiefenrecherche betrieben ob sie durch und durch vegan sind. So wie ich das dem Etikett entnehmen konnte ist zumindest kein Leder dran und es scheint alles Synthetik zu sein.

http://www.roeckl.de/produkte/ski-alpin ... uh/casima/

Praktisch an denen ist, dass die Handschuhe an Gummischlaufen um den Arm gehängt werden können. Das ist in meinem Job als Skilehrerin Gold wert, da ich ständig Handschuhe ausziehen muss um Kindernasen zu putzen, Haarspangen zu richten usw. Die Handschuhe baumeln dann einfach am Arm und man kann sie nicht verlieren, auch wenn Wind kommt.
Zudem haben sie an Daumen und Zeigefinger ein Touchscreen- Stoff, der hätte dir das Handschuhausziehen vll komplett erspart ;)

Antworten