Alternative zu Angora

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
endofsilence
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2016

Alternative zu Angora

Beitrag von endofsilence » 18. Mär 2016 20:40

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ner Alternative zu diesen Angora-Tops gegen Nackenverspannungen. Ist bei mir leider das einzige, was dagegen hilft. Nackenübungen mach ich noch zusätzlich, aber die alleine reichen nicht. Weiß da jemand was?

Danke!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Mär 2016 21:12

das ist doch einfach n nackenwärmer? gib mal "nackenwärmer" bei Google ein. da kommen etliche dinger aus anderen Materialien.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 18. Mär 2016 21:56

meinst Du jetzt nur stoffliche Alternativen?

Rollkragen (Shirtstoff) und Rollkragen (Pulli) darüber,
es gibt sogar Unterhemden mit kleinem Stehkragen

gut helfen bei mirzusätzlich
Beinwell-Salben, Wärmesalben oder Wärmepflaster,

und eine Wärmflasche für zuhause.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 19. Mär 2016 06:10

Hi,

ich kauf so etwas alles gebraucht (Schafwolldecken etc). Neu die Produktion ankurbeln würde ich niemals, aber wenn es schon da ist, ist es für mich sinnvoller, es aufzutragen, als es weg zu schmeißen.

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 19. Mär 2016 09:40

Ich habe so ein mit Körnern (?) gefülltes Nackenkissen aus weichem Plüsch ;-) , dass man in der Mikrowelle erwärmen kann.

Bei sehr starken Verspannungen nutze ich, wenn ich unterwegs bin, auch mal die Wärmepflaster.

endofsilence
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2016

Beitrag von endofsilence » 20. Mär 2016 13:15

Danke für eure Antworten! Nein, nicht nur stoffliche Alternativen, sondern schon generell. Beim Googeln hab ich nicht das gefunden, was ich suche, auch nichts Gebrauchtes. Eure Tipps merke ich mir für die nächste Akut-Phase, aber ich suche eher was zum Vorbeugen, das man jeden Tag tragen kann (zumindest nachts) - hatte mich da unklar ausgedrückt. Rollkragen ist ne gute Idee, das werd ich mal testen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mär 2016 20:06

Think, before you speak - google, before you post!

Loewenzahn
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2016

Beitrag von Loewenzahn » 29. Apr 2016 21:56

Hi,

ich würde da wohl auch Kirschkernkissen, Dinkelkissen etc nehmen. Es sei denn, man möchte es unterwegs tragen. Das wäre dann etwas unpraktisch :'d:

LG

Antworten