hier kommt der unvermeidliche Unterwäsche-Thread

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Apr 2016 07:46

Ich wollte nicht anmaßend klingen, das war nur ein Hinweis. Ich würde Konsequenzen freilich auch selbst tragen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 5. Apr 2016 08:11

Akayi hat geschrieben:Nicht verwunderlich.
Vampy, ich stimme Akayi zu. Es gibt in Deutschland über 18000 Studiengänge, niemand kennt die alle.
Somit ist es nicht verwunderlich dass man den ein oder anderen nicht kennt.

Und nochmal zum Polyesterthema: ich bin weiterhin der Meinung, dass dieser in großen Größen bei vermehrt zu sehen ist.
Ich kaufe allerdings auch fast nur hin bib- Abteilungen. Also, ich habe keinen Vergleich zu kleinen Größen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Apr 2016 08:19

@mashi
nein, daran liegt es nicht. akayi hat ja erläutert, dass es an mir liegt
Akayi hat geschrieben:Dass du nicht viel über den Tellerrand hinausschaust.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 6. Apr 2016 00:35

Gruftmoggele hat geschrieben:... Der Studiengang heißt Textiltechnologie/ -management.
@Gruftmoggele, tolles Studium:

A) Gab es oder kennt man prähistorische Kleidungsmaterialien, die nicht aus Fell/Leder waren?

B) Wann fing man denn an Unterwäsche zu tragen/zu fertigen?
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 6. Apr 2016 09:01

@vampy: Ich hab hobbymäßig gerne genäht und mich mit Stoffen beschäftigt, war gut in Naturwissenschaften und schon auf dem Weg Abitur zu machen. Ich wollte ursprünglich Schneiderin werden, jedoch riet mir der Berufsberater dazu zu studieren, sonst wäre ich seiner Meinung nach unterfordert gewesen. Modedesign hat mich nicht interessiert, Textiltechnologie klang schon viel besser :)

@mashi: mir fällt da leider auch keine logische Begründung dazu ein :/

@Gerlinde: Klar, Flachs und Hanf zum Beispiel. Und dann noch Schafwolle. Hanf ist die älteste Nutzpflanze bei uns hier. Wurde in Heimarbeit versponnen und mit Handwebstühlen zu Geweben verarbeitet. Generell ist Weben die ältesteste Technik um Textilien herzustellen. In Welcher Reihenfolge dann Stricken und Filzen kommt, weiß ich jetzt leider nicht.
Und wann man angefangen hat Unterwäsche zu tragen, weiß ich so aus dem Stehgreif auch nicht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2016 14:39

hast du nen dawanda-shop oder so? das würde sich ja anbieten, wenn man gerne näht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 6. Apr 2016 15:41

Danke für den Tip, musste gerade eben erst googeln, was das ist^^

Leider mache ich momentan nichts. Das letzte was ich gemacht habe war einen neuen Metal-Patch auf meine Kampftasche aufzunähen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2016 15:44

das zählt nicht wirklich, das kann sogar ich :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 7. Apr 2016 08:05

Da geb ich dir recht^^
Außerdem will ich die Tasche behalten :xd:

Antworten