Kleidung, bevor man vegan lebte?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Sodakrul
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2016

Kleidung, bevor man vegan lebte?

Beitrag von Sodakrul » 5. Nov 2016 10:24

Hallihallo an alle hier :)

Ich habe mich nach längerem Mitlesen auch mal dazu entschieden mich hier anzumelden

Pescetarisch lebe ich schon seit vier Jahren, letzten Monat habe ich ich bei mir eine vegane Ernährung etabliert und das wird auch so bleiben. Der Umstieg war relativ easy. Trotzdem bin ich noch ein Anfänger :D
Nun stehe ich aber vor der Frage, wie es mit Kleidungsstücken aus seinem "alten" Leben aussieht?

Also ich habe diesen teuren, stylischen Ledergürtel letztes Jahr zu Weihnachten bekommen von meiner Mutter...ich weiß, dass Leder tabu ist. Sollte ich ihn loswerden?
Oder meine treue, warme Winterjacke von vor 4 Jahren, die ich mir mal selber gekauft habe für 90€, die an der Kapuze so filzige Häärchen hat?
Meine Schuhe, die am Obermaterial auch Leder vorweisen? Oder ist es Kunstleder? Keine Ahnung...
Oder noch viel mehr Kleidungsstücke und Alltagsgegenstände, wo ich einfach keine Ahnung habe, aus was genau die bestehen. Darf man sich vegan nennen, wenn man von so etwas kein Plan hat?

Wenn ich in Zukunft Kleidung kaufe wird die natürlich ökologisch fair & vegan sein.
Was habt ihr mit eurer früheren Kleidung gemacht?

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 5. Nov 2016 12:18

Es ist die Frage danach was Du fühlst, wenn Du Dir den Gürtel umlegst, benutzt.

Kannst Du vor Deinem inneren Augen sehen, was dieses Stückchen „Etwas“ einmal war, ist in Deinem Inneren eine Vorstellung davon, wie Menschen an seine Haut gelangt sind, was es sehen und erleben musste, bevor es zu einem Gürtel verarbeitet wurde und in welcher Ecke das Lebewesen gelegen hat, nachdem ihm die Haut abgezogen wurde.