Wolle grundsätzlich nicht vegan?

Kleidung, Schuhe & Accessoires

Beitragvon Silke81 am 19. Nov 2016 00:09

Was Obilan sagt.
Wenn ich von Wolle spreche, ist das für mich Schafswolle oder von anderen Tieren stammende Wolle, die ist dann nicht vegan.
Das "ist das Dein ernst" war mein Ausdruck der Verwunderung über Dein "Dachte jetzt z.B. an Baumwolle oder ähnlichem."
Wenn man weiß wo Baumwolle her kommt, deswegen der link, ist die Frage etwas verwunderlich, finde ich
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 10467
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon JanaLena am 19. Nov 2016 09:37

Sorry, hatte jetzt gedanklich Baumwolle einfach unter Wolle eingeordnet.
Als Alternative zu tierischer Wolle bleibt dann wohl in erster Linie Biobaumwolle und Kunstfasern, bzw. ein Mix daraus. Sollte ja bei normaler Oberbekleidung kein Problem sein. Danke für die Aufklärung!
JanaLena
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2016

Beitragvon anphie am 19. Nov 2016 10:05

Da gibt's schon noch mehr :). Hanf, Leinen als reine Naturfasern, Viskose, Modal als auf natürlichen Rohstoffen basierende Fasern, und sicher noch mehr was ich vergessen hab.
anphie
 
Beiträge: 602
Registriert: 03.05.2015

Beitragvon JanaLena am 19. Nov 2016 10:37

Ja danke. Da ist nur bei uns in der Gegend schwer ranzukommen. Im Internet bestellen ist sicherlich kein Problem, aber mit 4 Kindern ist sicherlich das vorherige anprobieren unerlässlich. Gruß Jana.
JanaLena
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2016

Beitragvon illith am 19. Nov 2016 11:40

anphie hat geschrieben:Hanf, Leinen als reine Naturfasern, Viskose, Modal als auf natürlichen Rohstoffen basierende Fasern, und sicher noch mehr was ich vergessen hab.

da kann sicher mogi was zu sagen :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47627
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon mashisouk am 19. Nov 2016 12:09

illith hat geschrieben: mogi

Ohoh....
Du traust dich ja was!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn
mashisouk
Admin-Liebling
 
Beiträge: 3822
Registriert: 29.06.2014

Beitragvon Akayi am 19. Nov 2016 12:17

Ill hat das doch noch nie gekümmert?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
 
Beiträge: 22763
Registriert: 10.02.2008

Vorherige

Zurück zu Klamotten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste