Sind diese Schuhe vegan?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Sind diese Schuhe vegan?

Beitrag von Sam » 24. Nov 2016 19:30

Hey,
ich benötige noch für diesen Winter Winterschuhe.

Weiß jemand ob diese Schuhe vegan sind? :)
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/her ... Boots.prod

Vielen Dank
LG ford :)

EDIT: Oder andere die es auch bei deichmann gibt und komplett schwarz sind? :)
Bild

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 24. Nov 2016 21:39

ähm... naja, es steht zumindest Synthetik dran..? (Siehe Produktbeschreibung unter dem Bild)
Ansonsten mach doch eine Produktanfrage an Deichmann?
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 24. Nov 2016 22:31

Danke
Kann ich die Produktanfrage schon an Deichmann stellen, muss der nicht an den Schuhersteller gestellt werden?
Bild

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 24. Nov 2016 23:00

Ich würde sagen, dass diese Schuhe "in guter Näherung" vegan sind.

Wahrscheinlich nicht "bis zum letzten Atom", aber eben in dem für das normale tägliche Leben durchsetzbaren Ausmaß.
Wenn man bei allem den Anspruch hätte, dass bis zum letzten Atom alles 100% perfekt (vegan) sein muss, dann ist eine akzeptable Lebensführung praktisch nicht mehr möglich.

Selbst wenn die Schuhe an sich noch perfekt frei von feinsten Mengen tierbasierter Produkte sein sollte, dann ist beispielsweise wieder der Schuhkarton oder irgendein ein Preisschild-Kleber nicht ganz präzise vegan.

Auch ein veganes Leben muss noch irgendwie lebbar bleiben. Sonst kann man's sowieso nicht lange durchhalten, und das wäre dann doch wesentlich schlechter, denke ich.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 25. Nov 2016 11:07

@Produktanfrage: Ja, an den Hersteller macht natürlich mehr Sinn. ^^
Stimme Bodybuilder aber auch zu. :)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Antworten