Damenschuhe mit herausnehmbarer Innensohle

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Damenschuhe mit herausnehmbarer Innensohle

Beitrag von gemüse » 11. Feb 2017 13:52

Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für schlichte schwarze Damenschuhe mit herausnehmbarer Innensohle, schmalem Leisten, hohem Schuhinnenraum und ordentlicher Sohle? Sie müssen nicht völlig flach sein, sollten aber auch nicht mehr als 5 cm Absatzhöhe haben.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Feb 2017 14:08

gemüse, evtl findest Du hier, was Du suchst: https://www.avesu.de/
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 12. Feb 2017 00:39

Danke, somebody! Immerhin ein Paar in passender Größe mit herausnehmbarem Innenleben :) (Vom Stil her etwas zu sportlich, aber das erste, das ich bisher gefunden habe.)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Feb 2017 01:07

gemüse, avesu führt nicht alle Hersteller veganer Schuhe. Eventuell haben Hersteller in Europa und/oder den USA mehr Auswahl. Zumindest bei Treckingschuhen etc ist das der Fall. Kann in meiner Linksammlung schauen.
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 12. Feb 2017 22:13

Wenn Du gelegentlich ohnehin da reinschaust, wäre das sehr nett, somebody! Aber mach' Dir keinen Stress. Für Sport und Alltag bin ich bereits beziehungsweise noch versorgt, und die Schuhe für förmliche Geschichten werde ich eben nochmals herrichten lassen. Wenn das nicht klappt, mach' ich eben auf schrullig und kreuze in einlagentauglichen Wanderschuhen auf :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Feb 2017 03:09

gemüse, bin in ähnlicher Situation. Zum Laufen und für den Alltag bekomme ich von Lowa und Dr Martens in dt Schuhgeschäften mit Anprobiermöglichkeit das Gewünschte. Nach robusten Schlechtwetterschuhen/-stiefeln und Anzugschuhen suche ich langsam intensiver, da Instandsetzung meines Altbestands zunehmend problematischer wird. Bei mir sammelten sich viele Links zu Herstellern in USA, UK, Italien etc an. Wg Nichtlieferbarkeit der benötigten Größe bestellte ich noch nichts, zumal Schuhe sehr unterschiedlich ausfallen, mir passt deutsche Größe 43 +/- 1 bzw deren Equivalent. Wenn ich meine Links wieder durchgehe, sichte ich auch die angebotenen Damenschuhe.
Suche Signatur.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 13. Feb 2017 21:51

Für Herren habe ich mit herausnehmbarem Fußbett ein paar gesehen, zum Beispiel die hier:
https://www.avesu.de/veganer-herrenschu ... black.html
Die textile Struktur ist im Zoom deutlich erkennbar, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil.

Die Marke scheint ungefähr die einzige zu sein, die förmlich geschnittene tierfreie Schuhe mit herausnehmbarem Fußbett herstellt.

Antworten