Treppen aus Holz

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände

Treppen aus Holz

Beitragvon ringobert am 12. Sep 2017 14:05

Hallo Gemeinde,

ich möchte meinem kleinen Häuschen eine neue Treppe zugestehen, denke da an eine freitagende Bolzentreppe, ähnlich wie hier: http://www.spiegel-holztreppen.de/freit ... eppen.html Jetzt frage ich mich allerdings: Die Stufen werden ja sicher mit irgendeiner Art Holzschutzmittel behandelt. Ich würde die ausführende Firma gern darauf hinweisen, dass ich eine tierverträgliche Variante möchte. Kennt sich damit jemand aus und weiß, welches Mittel ich verlangen sollte? Ich habe gehört, dass Leinöl sich als Holzschutzmittel eignet, vielleicht reicht das ja dann? Würde mich über Tipps und Einblicke freuen.

Gruß, ringo
ringobert
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2017

Beitragvon RoadOfBones am 12. Sep 2017 14:43

Hallo Ringo,
Du kannst es mal hier versuchen: https://www.auro-world.de/
Hier werden einige Produkte als "vegan" angegeben.
Soll die Treppe drinnen oder draußen sein?

Allgemein kann ich folgendes sagen:
Wenn du kein natürliches Mittel nimmst (wie z.B. Leinöl) werden viele Produkte möglicherweise als tierversuchsfrei beworben, die es eigentlich gar nicht sind.
Enthaltene Komponenten mit Gefahrenpotential (ätherische Öle) wurden irgendwann einmal an Tieren getestet.
Die Hersteller können diese Farben dann nur deswegen als 'tierversuchsfrei' bewerben, weil sie selbst keine mehr durchführen mussten.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild
Benutzeravatar
RoadOfBones
 
Beiträge: 444
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitragvon ringobert am 21. Sep 2017 11:07

Hi, danke für die Antwort. Die Seite sieht ganz vielversprechend aus. Die Treppe ist im Innenraum, muss also keine übermäßige Feuchtigkeit und Schmutz abkönnen (wenn die Kids sich dran halten, ihre Schuhe auszuziehen :roll: ).
ringobert
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2017


Zurück zu Haushalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron