selbstgemachtes Waschmittel aus Efeu

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

selbstgemachtes Waschmittel aus Efeu

Beitrag von Ryuzaki » 26. Mär 2017 15:03

Hallo,
ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass man Kleidung auch waschen kann, indem man statt Waschmittel einfach einen Beutel oder eine Socke mit 8-10 Efeublättern mit in die Trommel gibt. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn das gut funktioniert kann man daduch ja viel Geld sparen.

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 6. Apr 2017 20:53

Ich habs inzwischen mal ausprobiert. Klappt super und die Sachen riechen ein ganz kleines bisschen nach Salat, also viel besser als dieser schreckliche Waschmittelgeruch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Apr 2017 21:44

das zieht vlt auch gleich nette veganerInnen an! xD

hm mist, mein vater hat hier glaub ich grade den efeu gekillt. das hätte ich ja gern mal ausprobiert...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

bartolini
Beiträge: 33
Registriert: 21.02.2017

Beitrag von bartolini » 26. Mai 2017 15:08

Kann ich bestätigen, mein Mitbewohner wäscht seit Monaten nur noch mit Efeu. Und das Tolle ist, dass Efeu auch im Winter wächst und immer geerntet werden kann.
Er ist zumindest begeistert.

Antworten