Ameisen in der Wohnung

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Benutzeravatar
Mariner86
Beiträge: 239
Registriert: 23.11.2015
Wohnort: Stuttgart

Ameisen in der Wohnung

Beitrag von Mariner86 » 25. Apr 2017 12:47

Mahlzeit zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt hab ich ein kleines Ameisenproblem in meiner Wohnung. Hatte die Tage wo es endlich mal wieder wärmer war mein Badfenster offen stehen lassen. Jetzt hab ich in den Fugenritzen und in einer offenen Fuge über meiner Badtür Ameisen. Den Bau draussen habe ich schon gefunden, der ist eigentlich recht weit entfernt von meinem Fenster. Habe die Ameisenstraße die zum Fenster führt mit Zucker umleiten können. habe selbige von den Ritzen aus zum Fenster probiert, aber ich glaube die haben einen Bauableger bei mir gegründet, es werden immer mehr obwohl ich das Fenster einige Tage geschlossen gehalten hab.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich die aus meinem Bad bekomme ohne Chemiekeule bzw. dass sie alles sterben müssen. Mein Vermieter mit dem ich heute telefoniert habe kommt am Montag vorbei und will dan Giftköder auslegen.

Grüße Mariner
“Life ... is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.”
- William Shakespeare, Macbeth -

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Apr 2017 13:13

Schau mal hier: vegan-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5813

Ansonsten ist das Vegan Forum auch recht kreativ beim Töten von Ameisen: Oje... Ameisen...

Ich hoffe aber es geht ohne. Meine Ameisen"plage" hat sich einfach nach ein paar Tagen wieder gelegt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Apr 2017 14:41

Hi Mariner, Zitronensaft/-stücke & Essig werden angeblich von Ameisen gemieden bzw nicht überquert.
Suche Signatur.

Antworten