Tierversuche für Wasch- und Putzmittel?

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Svea

Beitrag von Svea » 11. Okt 2017 11:43

katjes hat geschrieben:Meine Frage beinhaltete mehr so: wozu braucht man Flüssigwaschmittel?
So weit ich weiß, wäscht es nicht so gut wie Pulver.
Eine Vermutung warum Vollwaschmittel so heißt: in grauer Vorzeit waren die meisten Handttücher und z.B. Männerunterhemden und so Zeug weiß und vermutlich aus Baumwolle, so dass man es bei 90Grad waschen konnte, also voll, aber nur eine Vermutung.
Und was Mashi sagt oder wenn du dich unbedingt einmischen möchtest, dann doch lieber mit der Bitte an BF, dieses oder jenes Waschmittel aus dem und dem Grund zu kaufen.
Bei einer Sendung haben die mal gezeigt, dass Pulver das beste Wschmittel ist. Diese besch*** Caps sind totaler Mist und machen überhaupt nicht richtig sauber...

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 11. Okt 2017 11:59

Meine Waschmaschine fing nach einigen Wochen an, sehr unangenehme Gerüche zu verbreiten, als ich mal Flüssigwaschmittel ausprobiert hatte :bleh:. Nach dem Umstieg auf Pulver ging der Gestank wieder weg. Seitdem bin ich durch mit Flüssig.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Okt 2017 14:18

Ich nehme seit ner Woche übrigens Efeublätter (https://www.kostbarenatur.net/rezepte/w ... ach-gehts/). Funktioniert bisher einwandfrei. Voll eingesaute Geschirrtücher lasse ich über Nacht in Sodalösung einweichen.
Nachdem ich für das letzte Waschmittel (von ecover) ziemlich viel Kohle rausgehauen hab, kommt das jetzt auch echt günstig.

Da wir sehr hartes Wasser haben, kommt ab und zu Essig mit ins Weichspülerfach, das riecht man nach dem trocknen nicht mehr.

Antworten