veganes Wohnen

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

veganes Wohnen

Beitrag von Berserk » 11. Jun 2012 16:36

Ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen.. Worauf muss ich achten um möglichst vegan einzurichten, wer hat tipps bezüglich Möbel, Farben, Küchengeräte, etc. pp und so weiter.. Danke!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: veganes Wohnen

Beitrag von Vampy » 11. Jun 2012 17:12

keine ledersessel und schaffelle als bettvorleger kaufen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Re: veganes Wohnen

Beitrag von Berserk » 11. Jun 2012 17:51

Is das alles? Was is mit Leimverarbeitung, Herstellungsprozessen von Teppichen, usw, usf? Von sowas habe ich überhaupt keine Ahnung... Wenn ich im onlinekatalog von*****link entfernt***** bei der Materialbeschreibung des "Vegassessels" die Materialbeschreibung
Füße: Holz, Kopus&Bezug: 100% Polyurethan
sehe, was ziehe ich daraus für schlüsse? danke

Verlinkungen zu kommerziellen Websites sind Neu-Usern untersagt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
--- Hilfssheriff

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: veganes Wohnen

Beitrag von Vampy » 11. Jun 2012 17:57

dass die füße aus holz und der rest aus kunststoff ist. sprich: günstig, waschbar und pflegeleicht. ist doch super.

an deiner stelle würd ich mich nach gebrauchtem zeug umgucken, gerade bei ebay kleinanzeigen findet man viel tolles und fast neues zeug; ich hab da mal nen schreibtischstuhl aus ner büroauflösung für 5€ gefunden, war auch ganz in der nähe. da kannst du dann auch direkt nach dem material fragen.
ansonsten musst du auf die üblichen verdächtigen, also wolle/leder achten. und was den leim angeht... unveganer kleber ist auch auf flaschenetiketten, aufstrichgläschen uvm. drauf; von daher seh ich keinen grund, willkürlich bei einrichtungsgegenständen drauf zu achten. muss jeder selbst wissen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 11. Jun 2012 18:30

Vampy hat geschrieben:keine ledersessel und schaffelle als bettvorleger kaufen
:mrgreen:
corn + floor = cloorn?

Peter100
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2015

Beitrag von Peter100 » 20. Jul 2015 01:56

Ich habe ein kleines Regal bei ***** anfertigen lassen - es ist wirklich schön, aber Holz allein macht wohl noch kein "veganes Wohnen"...leider...

***** Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
-- Martin

Antworten