Seite 1 von 3

Toilettenpapier vegan?

Verfasst: 11. Aug 2015 19:50
von veggigo
Hallo, ich habe eine Frage. Ist Toilettenpapier vegan? Ich frage weil es ja Ökologisch bedenklich ist.

Verfasst: 11. Aug 2015 19:54
von Vampy
aus was glaubst du denn, ist klopapier?

am besten ist Recycling tp. und auch am günstigsten. ich nehm immer das von dm.

Verfasst: 11. Aug 2015 21:06
von Wunderblümchen
die vegan powerfrau aus youtube meint, man bräuchte bei einer anständigen Ernährung kein WC-Papier. Kann sein, würde ich mich jetzt aber nicht darauf verlassen wollen :laugh:


Verfasst: 11. Aug 2015 21:11
von Roger Wilco
Also ich muss seit meiner Umstellung gar nicht mehr aufs Klo! Ihr etwa? ;)

@Topic: Könnte es evtl. sein, dass z.B. unveganer Kleber oder so bei der Herstellung verwendet wird?

Verfasst: 11. Aug 2015 21:26
von Vampy
wenn da kleber drin wäre, würde es doch am po festkleben.

Verfasst: 11. Aug 2015 21:53
von Lee
+1 ironiekennzeichnungspflicht für vampy

war grade sehr versucht den Erklärbären zu geben.

Verfasst: 11. Aug 2015 21:55
von Wunderblümchen
Also ich muss seit meiner Umstellung gar nicht mehr aufs Klo! Ihr etwa?

:mg: :undweg:

Verfasst: 11. Aug 2015 22:14
von VegSun
Diejenigen die sagen man bräuchte bei gesunder Ernährung kein Toilettenpapier mehr benutzen bestimmt ein Bidet

Verfasst: 11. Aug 2015 23:05
von Wunderblümchen
Bidets sind im Gegensatz zu bspw. italienischen Haushalten kein Standard. Warum eigentlich nicht? Ist doch was sehr Sinnvolles.

hier braucht es dann Hakle Feucht oder sowas.

Verfasst: 11. Aug 2015 23:09
von VegSun
Es gibt auch Toilettensitze/deckel wo so eine Dusche drin ist. Dann raucht man kein Bidet einbauen.