(Wand)Farbe und DIY-Bedarf

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Anne_S_89
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2015

(Wand)Farbe und DIY-Bedarf

Beitrag von Anne_S_89 » 19. Nov 2015 09:59

Hallo zusammen!

Ich werde ich absehbarer Zukunft umziehen und renovieren bzw. streichen.
Hat sich hier vielleicht schon mal jemand etwas eingehender mit veganen und tierversuchsfreien Optionen befasst? Nach erster Recherche kann ich nämlich nur in UK oder US entsprechende Farben finden und dann ist der Versand (so denn überhaupt möglich) schon ein echter Kostenpunkt... Wär natürlich toll wenn's da auch in Deutschland oder zumindest Europa noch Alternativen gäb.
Irgendwelche Ideen? Immer her damit bitte!

Ausserdem bin ich auf der suche nach einer wasserfesten, ungiftigen, (veganen+tierversuchsfreien - versteht sich von selbst) Farbe oder Lack um ein paar Holzelemente etwas zu verschönern. Interessant wären rot und schwarz, müsste jetzt auch kein Riesen-Eimer sein, 50g oder so wären vielleicht schon genug.
Gibt es da vielleicht einen Online-Handel, Website oder so den ich noch nicht entdeckt hab (-ich find sowas ja nur immer im vorbeigehen und natürlich immer nur dann wenn ich's grad gar nicht gebrauchen kann weil ich was ganz anderes suche...)

Vielen Dank ihr Lieben!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Nov 2015 10:06

Ich hab keine Ahnung von der Farbsache. Hab da noch nie drüber nachgedacht, dass das auch hier problematisch sein kann.

Trotzdem herzlich wilkommen im Forum :).
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 19. Nov 2015 10:08

Da gibts was: :)
https://www.veganbasics.de/rund-ums-hau ... renovieren

Viel Spaß, der Shop macht einen sehr guten Eindruck :)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Anne_S_89
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2015

Beitrag von Anne_S_89 » 19. Nov 2015 10:42

Super, DANKE, das ging ja fix!!

Antworten