ergraute Klamotten wieder weiß bekommen

Küchengeräte, Putzmittel & Gebrauchsgegenstände
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

ergraute Klamotten wieder weiß bekommen

Beitrag von illith » 4. Mai 2016 01:12

...ich vermute, Ace und Vanish & Co sind eher nicht vegan...

jemand nen Tipp?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mai 2016 07:07

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 4. Mai 2016 07:10

google bot, wär auch n guter möglicher Titel für dich :P
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mai 2016 08:00

dafür hab ich nicht gegoogelt, nur sufu
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mai 2016 08:07

Die ist hier nicht so bekannt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70103
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mai 2016 11:09

erm, ich hätte halt schon gern gewusst, welche Produkte was taugen, so erfahrungsmäßig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Mai 2016 11:18

illith hat geschrieben:...ich vermute, Ace und Vanish & Co [...]
offtopic: das ist für meine Ohren immer schon soo seltsam gewesen, daß das "Ahtsche" und nicht wie das englische "ace" oder so heißt.

(ähnliches gilt für "Dash" → "Dasch" ...wtf?!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Mai 2016 12:23

Ich nehme zu jeder weißen Wäsche normales Fleckensalz, ich hatte schon das von Klar und von Sodasan, und auch die von Edeka und Dr. Beckmann: kein Unterschied.
enter the void.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 4. Mai 2016 13:50

Fremderfahrung: Backtriebmittel (Natron oder Backpulver). Bei uns zu Hause wurden vergraute oder vergilbte Teile jeweils über Nacht in einer solchen Lauge eingeweicht (1 bis 2 EL pro 10 L Wasser) und hinterher in der Maschine mit 2 weiteren EL als Zusatz zum normalen Waschmittel gewaschen. Wie tier- und umweltfreundlich das ist, weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Mai 2016 20:42

da ich fast keine weiße wäsche habe und mir bei den paar Shirts egal ist wenn sie grau werden würden (grau ist doch viel hübscher als weiß), kann ich keine eigenen erfahungen beisteuern. aber hier ist ne gute übersicht: http://www.testberichte.de/testsieger/l ... r_990.html
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten