Seite 1 von 1

ergraute Klamotten wieder weiß bekommen

Verfasst: 4. Mai 2016 01:12
von illith
...ich vermute, Ace und Vanish & Co sind eher nicht vegan...

jemand nen Tipp?

Verfasst: 4. Mai 2016 07:07
von Vampy

Verfasst: 4. Mai 2016 07:10
von Lee
google bot, wär auch n guter möglicher Titel für dich :P

Verfasst: 4. Mai 2016 08:00
von Vampy
dafür hab ich nicht gegoogelt, nur sufu

Verfasst: 4. Mai 2016 08:07
von Akayi
Die ist hier nicht so bekannt.

Verfasst: 4. Mai 2016 11:09
von illith
erm, ich hätte halt schon gern gewusst, welche Produkte was taugen, so erfahrungsmäßig.

Verfasst: 4. Mai 2016 11:18
von Kim Sun Woo
illith hat geschrieben:...ich vermute, Ace und Vanish & Co [...]
offtopic: das ist für meine Ohren immer schon soo seltsam gewesen, daß das "Ahtsche" und nicht wie das englische "ace" oder so heißt.

(ähnliches gilt für "Dash" → "Dasch" ...wtf?!)

Verfasst: 4. Mai 2016 12:23
von schwarz
Ich nehme zu jeder weißen Wäsche normales Fleckensalz, ich hatte schon das von Klar und von Sodasan, und auch die von Edeka und Dr. Beckmann: kein Unterschied.

Verfasst: 4. Mai 2016 13:50
von gemüse
Fremderfahrung: Backtriebmittel (Natron oder Backpulver). Bei uns zu Hause wurden vergraute oder vergilbte Teile jeweils über Nacht in einer solchen Lauge eingeweicht (1 bis 2 EL pro 10 L Wasser) und hinterher in der Maschine mit 2 weiteren EL als Zusatz zum normalen Waschmittel gewaschen. Wie tier- und umweltfreundlich das ist, weiß ich aber nicht.

Verfasst: 4. Mai 2016 20:42
von Vampy
da ich fast keine weiße wäsche habe und mir bei den paar Shirts egal ist wenn sie grau werden würden (grau ist doch viel hübscher als weiß), kann ich keine eigenen erfahungen beisteuern. aber hier ist ne gute übersicht: http://www.testberichte.de/testsieger/l ... r_990.html