Vegan bei McDonalds?

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 28. Feb 2008 10:55

ja, wie gesagt, dass kann gut sein...
is mir persönlich auch egal...die pommes bei ckts sind sowieso viel leckerer. jammi.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 28. Feb 2008 11:30

ich würde öfters bei mcdonalds essen, das essen is so hochwertig und gesund.. da wird man nich so oft krank.. und muss nich so oft auf medizin die an tieren getestet wurde zurück greifen.. (das is übrigens auch n sehr veganer gedanke für menschen die mal weiter denken möchten, wenn ich mich gesund ernähre, muss ich weniger auf medizin zurück greifen... ausserdem is mein körper auch im alter dann noch gesund und ich brauch vielleicht keine blutdrucksenkenden mittelchen oder mittel gegen diabetis.. womit kman dann von an tieren getester medizin abhängig is)
i'll be back...

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 28. Feb 2008 12:31

wow, wo kriegt mensch so günstig billigen sarkasmus her? is der auch vegan?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 28. Feb 2008 13:22

in kriegt man durch günstig billige posts in vegan foren..
i'll be back...

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 28. Feb 2008 14:11

schade...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2008 16:36

tfp* hat geschrieben:@ill: yvo sagte mir das und ich glaube nicht dass der log als er sagte das er das früher so machte / machen sollte als er dort arbeitete.
das wollte ich auch nicht unterstellen ;)
ich meinte nur, dass ich mir nicht vorstellen kann (heißt ja nix^^), dass das in der einen filiale so und in der nächsten so gehandhabt wird. wenn die das damals also zusammenschmeißen mussten, denk ich(!) mir, dass es dann eher in allen filialen so war.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
tfp*
Beiträge: 314
Registriert: 12.02.2008
Wohnort: hb

Beitrag von tfp* » 28. Feb 2008 17:25

naja,...wer weiss, ich ess da ja eh nich. mir kanns also egal sein.

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Beitrag von Sandra » 13. Apr 2008 10:27

Jetzt mal ehrlich- Mc Donalds ist doch voll ekelig! Schon alleine wie dort die Tiere ausgebeutet werden. Das solle man doch eigentlich nicht unterstützen, also indem man denen Geld für irgendetwas gibt?! :finger:
Mc Donalds ebenso wie Burger King oder wie die sonst so alle heißen sind doch für Fleischesser ausgelegt... Burger mit doppelt Rindfleisch, Burger mit dreifach Rindfleisch.
Habt ihr mal die Werbung gesehen, die schon mal in den Zeitschriften abgebildet ist- unten auf der Seite die niedliche Kuh und oben der Burger der aus dieser Kuh entsteht. Das finde ich schon pervers...
Das hat so gar nix veganes... :(
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Apr 2008 22:48

Sandra hat geschrieben:Mc Donalds ebenso wie Burger King oder wie die sonst so alle heißen sind doch für Fleischesser ausgelegt...
sind 99% aller Restaurants, Imbissbuden, Lebensmittelläden und Shops auch...
Sandra hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich- Mc Donalds ist doch voll ekelig! Schon alleine wie dort die Tiere ausgebeutet werden. Das solle man doch eigentlich nicht unterstützen, also indem man denen Geld für irgendetwas gibt?! :finger:
nein, sollte man eigentlich. man sollte aber dann auch nicht mehr bei penny, aldi, lidl, plus, rewe usw einkaufen.... da werden auch tiere ausgebeutet!
Sandra hat geschrieben:Habt ihr mal die Werbung gesehen, die schon mal in den Zeitschriften abgebildet ist- unten auf der Seite die niedliche Kuh und oben der Burger der aus dieser Kuh entsteht. Das finde ich schon pervers...
das ist halt werbung.... da gibts auch lila kühe, fettige fastfoodburger essende Models oder tandemfahrende boxer...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008
Wohnort: Marl

Beitrag von Sandra » 14. Apr 2008 08:42

Vampy hat geschrieben:nein, sollte man eigentlich. man sollte aber dann auch nicht mehr bei penny, aldi, lidl, plus, rewe usw einkaufen.... da werden auch tiere ausgebeutet!
Mh, also ich finde schon dass Mc Donalds, Burger King etc. etwas anderes sind, da die wirklich extrem mit Fleischkonsum werben, bzw. immer wieder betonen, dass jetzt z.B. noch mehr Fleisch auf den Burgern ist. Das machen Penny, Aldi, Lidl und Co nicht. Die werben auch nicht mit solchen perversen Assoziationen.
Zudem bieten diese Discounter auch sehr viele vegane Lebensmittel an. Im Fastfoodrestaurant hingegen gibt es oft noch nicht einmal vegetarische Alternativen (außer Pommes, Salat und Desserts).
Ich denke, dass sich die Marketingstrategie bei Aldi, Plus, Rewe usw. ändert, erkennt man daran, dass sie immer mehr vegane Lebensmittel anbieten. Im Rewe gibt es z.B. Sojadrinks und Sojajoghurts, so wie eine eigene Rewe-Marke, die teils vegane Gerichte anbietet, ebenso bietet Plus viele Sojaprodukte an. Auch bei Aldi bekommt man inzwischen Soja-Reis Milch, Fruchtdrinks ohne irgendein tierisches Zeug etc.
Vampy hat geschrieben:sind 99% aller Restaurants, Imbissbuden, Lebensmittelläden und Shops auch...
Sobald ich mir als Veganer (oder sogar schon als Vegetarier) als nicht erwünscht vorkomme (eben bei Mc D. und Co) gehe ich da nicht hin. In 99% aller Restaurants und Imbissbuden werden mittlerweile auch (mitunter eine große Auswahl) Gerichte für Veganer/Vegetarier angeboten, da die erkannt haben, dass immer mehr Leute keine Tiere ausbeuten möchten.
Liebe, und atme langsam, tief und freudig das Leben ein!

Antworten