Hannover

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 27. Feb 2014 23:22

Location: Hiller http://www.restaurant-hiller.de
Adresse: Blumenstraße 3, 30159 Hannover
ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt

War heute mal, auf Empfehlung von Wuseljule im Hiller. Deutschlands ältestes vegetarisches Restaurant. Die Einrichtung ist - meiner Meinung nach - recht schlicht, aber liebevoll arrangiert. Ca. 70% der Tische waren, bei meinem Besuch zum Mittag, mit Paaren, Frauengruppen, Berufstätigen in der Mittagspause und/oder Rentner besetzt. Ich wurde ausgesprochen freundlich und schnell bedient. Cool ist, dass an der Fensterfront viele (etwa 15) Bücher zum Thema vegane und vegetarische Ernährung stehen, in die man einfach mal so reinschnuppern kann (u.a. Vegan Kochen, Veg-Up und Vegan for Fit).

Zu den Speisen kann ich nur wenig sagen (da täglich wechselnd), aber zumindest hat meinm gewähltes Mittagsmenü (Mediteranes Gemüse mit Sojabratling und Nudeln inkl. Vorspeisen Salat und Nachspeise Apfelkuchen) für 7,90 EUR sehr gut geschmeckt. Kann es wirklich weiterempfehlen. :up:

Auf der Rückseite des u.g. Flyers wird u.a. auf http://www.youtube.de/user/tierheimtv verwiesen. "Einmal im Monat präsentieren wir Ihnen gemeinsam mit Tierschutzverein Hannover ein veganes Rezept in Filmform."
Dateianhänge
DSCN6514.jpg
DSCN6514.jpg (361.17 KiB) 5282 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 28. Feb 2014 13:32

Schön, dass es dir gefallen hat und interessant, dass du so schnell dein Essen bekommen hast. Ich war vor ein paar Wochen noch ein 2. Mal dort, dieses Mal mittags, und es hat wieder eine Dreiviertelstunde gedauert, bis ich mein Hauptgericht hatte.
Übrigens hatte es auch meiner omnivoren Mutter sehr gut geschmeckt. Es gab Kartoffelpüree, Spinat mit "Sahne"soße und Sesambratlinge.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Jun 2014 20:17

Im "Doppelkorn" (Ecke Vahrenwald/List/Oststadt) gibt es veganes Gebäck, Pflanzenmilch für den Kaffe und ein Regal und einen Kühlschrank voll mit allem möglichen Biokram, Veganes ist mit einem Schildchen gekennzeichnet.
Sie werben auch damit:
Toll! Immer mehr Läden springen auf Vegan-Zug auf! :hamsteryeah:
doppelkorn.jpg
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Vegetarisch/veganer Lieferservice

Beitrag von Wuseljule » 15. Aug 2014 13:17

Gerade auf Facebook gefunden:
Lieferservice.jpg
Lieferservice_Karte.jpg
Und dann auch noch indisch! :jubel:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2014 00:21

top! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 11. Sep 2014 08:12

:up:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
TomHangover
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2014
Wohnort: Hannover

Beitrag von TomHangover » 12. Sep 2014 10:30

Als Neuling und zugezogener schön zu wissen das es in Hannover doch ein paar vegane Locations gibt.Schade das es in Hannover keinen veganen Supermarkt gibt wie in Berlin oder Hamburg.Oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Sep 2014 11:07

siehe erster Beitrag dieses Threads: Das Nature’s Food in Linden hat ein rein veganes Sortiment. Klein, aber fein.
Gut mit Bus und Bahn erreichbar (Linie 10, Ausstieg Ungerstraße). In der Nähe gibt’s auch vegane Crêpes und einen Biosupermarkt.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 23. Okt 2014 18:13

Ich war heute im Bean's. Kann ich empfehlen! Hummusbrötchen und warmer Pflaumencrumble sind vegan und waren richtig lecker!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Marktstand "Kosher Food Lovers – Jewish & Japanese Fusion"

Beitrag von Wuseljule » 13. Nov 2014 18:19

Pastrami-Tofu-Sandwich, den Pastrami-Bagel, Humus-Bagel, Olivencreme, Currycreme, Moishes Paste, Kartotten Kinpara mit Sesam und Ruth’s Humus donnerstags von 12 bis 18 Uhr in der Lister Meile und Freitags von 8 bis 14 Uhr am Stephansplatz in der Südstadt.
Quelle:
A Very Vegan Life: Kosher Food Lovers – Jewish & Japanese Fusion
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten