DM: Vegane Produkte

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24972
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jul 2015 02:24

schwarz hat geschrieben:
somebody hat geschrieben: Der Inhalt der Gelben Tonnen und Säcke wurde dort manuell von 1EurojobberInnen sortiert.
Das habe ich auch schon mal gemacht. Herrlicher Job.
Hallo schwarz,

das kann ich mir gut vorstellen. :) Insbesondere im Sommer vermutlich sehr eindrucksvolle Tätigkeit. ;)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Aug 2015 18:46

Lt. der FB Seite vom Veganz gibt es in 54 DM-Filialen Testweise "Falafel Chips":

"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2015 06:02

DM kooperiert mit Veganz:

http://business-handel.de/biz-notes/791 ... durch.html

"Als Großhandelspartner hat Veganz bereits Globus, Kaiser's Tengelmann, Metro, Handelshof und famila gewinnen können. Jetzt also auch noch dm. Rund 50 Produkte soll das Sortiment umfassen, dass nun in 54 Märkten getestet wird. „Probiert es selbst aus und lasst Euch von unserer abwechslungsreichen, veganen Produktvielfalt inspirieren“, ruft Bredack auf. Mal sehen: Wir sind jedenfalls gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Trends."
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Aug 2015 10:43

Hier am Studienort gibts jetzt bei Edeka UND DM Veganz-Produkte, und die Läden liegen direkt nebeneinander. Prinzipiell ganz cool, aber sind bei beiden Läden nur so Hipster-Produkte (Detox-Pulver, Acai-Pulver, Hanfprotein, Müsliriegel, rohe Riegel, Kale Chips, Chia-Samen....) und das vööööööööllig überteuert. Ich hab mir einen kleinen Riegel Ombar geholt, war aber auch nicht so der Hit. Den Rest kann und möchte ich mir eigentlich nicht leisten, zumal man das günstiger bestellen kann.
Bin mal gespannt, ob sie damit auf die Nase fallen oder ob es zieht.
Edeka hat auch Eis da, die Preise sind sehr grenzwertig, zb 6,50Euro für 4 Eis am Stiel (Coconut Bliss, irgendwie Caramel mit Vanille umhüllt von Schokolade). Das kann man sich ausnahmsweise mal gönnen, aber das wars.
Halt keine zusätzlichen Ersatzprodukte zb. und nur zwei Fertiggerichte (Bulgur oder Couscous oder sowas und Ravioli), aber die hauen mich auch nicht vom Hocker.

Für mich sind da momentan Edeka, Aldi und DM selbst mit ihren Eigenmarken deutlich attraktiver. Die Ersatzprodukte von Aldi sind mMn qualitativ echt super, auch der Tofu. Das kann man alles essen, Textur und Konsistenz super, nicht überwürzt und preislich am Günstigsten von allen. Edeka hat auch eine super Palette mit Vurst in 1A Qualität und Geschmack. Und DM zieht halt stark an mit Gemüse- und Tofu-Tortellini (letztere sind echt top!) und mittlerweile auch zwei Sorten veganem Schoko-Aufstrich. Und die neue Eigenmarke von DM ist auch vernünftig gelabelt, alles, was vegan ist, ist auch sehr deutlich so gekennzeichnet.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2015 10:51

Bei DM wäre es schön wenn mehr Filialen eine Kühltheke hätten. Ich kenne nur eine Filiale mit Kühltheke in einem Bahnhof. In der Kühltheke sind viele Alnatura Sachen und einiges was man auf die schnelle brauchen kann. TK fürchte, Gemüse, so Fallapfel und Toskana Bällchen und so.

Coconut Bloss ist eh teuer, aber könnte mir vorstellen das in den Bechern mehr fürs Geld ist.

Am edelsten ist aber immer noch dieses Eis: http://www.grunschnabel.nl
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
zels
Ehrenbürger
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2013

Beitrag von zels » 7. Okt 2015 01:43

Hi Leute,
habe mal versucht eine Liste mit veganen Produkten bei DM (auf der Webseite) zu machen. Ich werde die Liste in mehrere Postings teilen wegen der Zeichenbegrenzung von 65000 pro Beitrag.

Ich habe jetzt die Frage an euch, ob das überhaupt wen interessiert und was es für Verbesserungsvorschläge gibt.
Was mir schon aufgefallen ist: z.B. bei dm-bio gibts Artikel die nicht als vegan ausgegeben werden hier in der Liste, weil das "vegan" mittem im Text steht und ich das noch nicht abgefragt habe. Das würde ich beim nächsten Abruf dann mit einbinden.
False positives, also welche die hier als vegan stehen aber in Wirklichkeit nicht vegan sind, sollten denke ich nicht vorkommen.
Aber generell würde ich euch bitten stichprobenweise bzw. bei Produkten die ihr kennt mal zu schauen ob die hier richtig ausgegeben werden.

ALANA:
► Text zeigen

alverde NATURKOSMETIK:
► Text zeigen

Benutzeravatar
zels
Ehrenbürger
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2013

Beitrag von zels » 7. Okt 2015 01:45

babylove:
► Text zeigen

Benutzeravatar
zels
Ehrenbürger
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2013

Beitrag von zels » 7. Okt 2015 01:48

Balea:
► Text zeigen

Benutzeravatar
zels
Ehrenbürger
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2013

Beitrag von zels » 7. Okt 2015 01:49

Balea:
► Text zeigen
Balea MEN:
► Text zeigen

Benutzeravatar
zels
Ehrenbürger
Beiträge: 22
Registriert: 10.10.2013

Beitrag von zels » 7. Okt 2015 01:50

Das gesunde Plus:
► Text zeigen
Dein Bestes:
► Text zeigen

Antworten