Umgang mit Omnis

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 26. Mär 2015 21:22

Roger Wilco hat geschrieben: Darf ich das Rezept haben? *bitte, bitte*
Siehe PN. ^^
Roger Wilco hat geschrieben:Und diese Reaktionen finde ich viel schlimmer. Das die Leute dann nicht so handeln, wie sie es eigentlich für richtig halten und dann nach Ausreden suchen.
Das mit dem "du bist so polemisch/extrem/uääääääh!" ist mir bis jetzt Tatsache schon zweimal passiert.. Einmal bei meinem Vater (-.-) und das andere Mal bei einem Kumpel von mir, der hat aber noch nen Haufen andere blöde, undurchdachte Sachen zu dem Thema abgelassen.
Aber ja, da hast du natürlich Recht, die ganze "Ich esse eh nur einmal die Woche Fleisch und dann Bio und bla bla"-Brigade ist wirklich schlimmer, da es eben so einen fahlen Nachgeschmack zurücklässt von "Ja... Aber dann weisst du es ja?! Wieso tust du dann nichts?!" :(
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 27. Mär 2015 13:15

Vielleicht würde ja auch helfen, dass man sich klarmacht, dass Kälber nicht nach Kühen und Kühe nicht nach Kälber schreien, weil sie üblicherweise vor der Prägung voneinander getrennt werde. Und Schweine aus Kommuniaktionsgründen viel quieken und das mit Angst oder Todesangst gar nichts zu tun hat.

PS.:
Natürlich steht das im Widerspruch zum veganen Dogma. Aber das heißt ja nicht, dass das vegane Dogma richtig ist.

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 27. Mär 2015 13:58

Wo kann man das von dir erwähnte Dogma nachlesen?

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 27. Mär 2015 15:21

@rumpsteak: ich wohne neben einem konventionellen Milchviehbetrieb. Glaub mir, Kühe schreien nach ihren Kälbern und umgekehrt.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mär 2015 19:45

Rumpsteak hat geschrieben:Und Schweine aus Kommuniaktionsgründen viel quieken und das mit Angst oder Todesangst gar nichts zu tun hat.
wenn Schweine wild quieken, dass kommunizieren sie ihre Todesangst.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Mär 2015 19:51

Was Vampy sagt. Und zwischen rufen nach einem Kalb und Schreien von Kühen gibt es auch Unterschiede.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 27. Mär 2015 22:50

Hast Du das auf meinen Post bezogen? Ich meinte nicht unbedingt schreien. Die Kuh steht am Weiderand und ruft/schreit/antwortet ihrem Kalb, das in einer dieser grässlichen weißen Plastikboxen ist. Die ganze Nacht und den ganzen folgenden Tag, bis sie aufgeben. :(
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Mär 2015 22:51

Ne, auf Rumpsteaks. Die Iglus kenn ich auch. :(
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Apr 2015 12:37

Taekki hat geschrieben: Die Kuh steht am Weiderand und ruft/schreit/antwortet ihrem Kalb, das in einer dieser grässlichen weißen Plastikboxen ist. Die ganze Nacht und den ganzen folgenden Tag, bis sie aufgeben. :(
Das machen Schafe übrigens auch. (Zu Ostern gibt's ja vielerorts den obligatorischen Lamm-Braten :( ). Meine Tante wohnt direkt am Deich und hört mehrere Tage lang die Mutterschafe nach ihren Lämmern rufen. :drop1:
@rumpsteak: und ich bin sicher, dass sie sich nicht plötzlich ganz viel zu erzählen haben! :roll:

Julia89
Beiträge: 254
Registriert: 31.03.2015

Beitrag von Julia89 » 2. Apr 2015 17:33

Ich wohne auch neben einem bauernhof und in der Nähe von einem, der Qualitätsmilch herstellt. Und jedes mal, wenn die Kälber von den Kühen getrennt werden, haben wir eine schlaflose Nacht und einen unruhigen Tag...die Kühe muhen ohne Pause. Und es liegt zu 100% daran, dass sie nach ihren Kälbern rufen.

Antworten