Anteil veganer Ernährung erhöhen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2015 12:58

TK-Kartoffelecken sind übrigens auch meistens vegan :)

http://www.mehr-als-rohkost.de/rezepte/ ... mozzarella - das ist mein Lieblings-Käserezept :up: ich ergänze aber immer noch etwas Zitronensaft.

für Bolognese (und Chili) empfehle ich unbedingt zerdrückten Tofu, der gewürzt und dann scharf angebraten wird. :sabber:
da kommt mM werdet Gekauftes ran noch Sojagranulat.

falls du dich für vegane cleane Sporternährung interessierst - ich hab da ein sehr dickes Buch drüber geschrieben^^ *nach unten auf die Sig deut*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Luisalaura
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2015

Beitrag von Luisalaura » 10. Nov 2015 13:11

illith hat geschrieben:
falls du dich für vegane cleane Sporternährung interessierst - ich hab da ein sehr dickes Buch drüber geschrieben^^ *nach unten auf die Sig deut*
Oh ja, das ist in der Tat ein dickes Buch. Und 36 5-Sterne-Bewertungen werden auch nicht lügen. Ich glaube, ich plaziere das mal auf meinem Weihnachtswunschzettel. ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2015 13:23

und eine 24std-Support-Chatline ist im Preis inklusive. :mg:

ach was ich noch gesagt haben wollte: man kann auch leckere Protein-Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl machen :) sind dann halt etwas brotig von der Konsistenz^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Nov 2015 17:49

luisa, dann mach doch ne "gesunde" beilage für dich, zb gedünstetes gemüse, kürbispüree, Spinat, etc. und für deinen freund gibt es industrie-fertigzeug. zb illis empfohlene kartoffelecken. im Supermarkt gibt's in der tk-theka auch Spinat/gemüsestäbchen von iglo, die sind vegan. bisi wie Fischstäbchen und echt lecker. müssen ja nicht zwingend beide das gleiche essen. falls es dich interessiert hatte ich hier mal ne liste aufgestellt: Fertigprodukte-Tipps?
Think, before you speak - google, before you post!

popei21
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015

Beitrag von popei21 » 23. Nov 2015 13:07

Ich hätte noch eine Alternative zum Rührei am Morgen. Bananen und Haferflocken in einer Schüssel verkneten und ein bisschen Mandelmilch drüber geben (nur einen Schuss). Das ganze dann in einer Pfanne bei mittlerer Hitze wie Rührei anbraten. Hat ne super Konsistenz und hat für mich persönlich das Rührei abgelöst

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Nov 2015 15:12

öh - aber das ist ja schon süß dann, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

popei21
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2015

Beitrag von popei21 » 26. Nov 2015 10:18

es ist nicht so süß wie man denkt. Liegt wohl an den Haferflocken

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 26. Nov 2015 23:55

Hallo ;) Man kann ja alles in Veganer Ausführung machen.. mir persönlich fällt es nur schwer, Sachen mit Zucker und anderen ungesunden Sachen zu empfehlen, aber das würde dann in die Foren-Abteilung "Gesundheit" gehen.. Wenn wir nur über Genuss sprechen, dann empfehle ich folgende Rezept Seiten, die gesünder als andere, und Tierische Nahrungsmittel wie Milch sind so ungesund das, ich gerne auch Seiten verlinke wo andere ungesunde Inhaltsstoffe empfohlen werden, wenn es verhindert, das nicht vegane Sachen gegessen werden, die noch viel schlimmer für die Gesundheit ;) und jetzt kommen wir zu genussvollen Beispielen, erst die aufwändigen: http://www.chefkoch.de/rs/s0/glutenfrei ... zepte.html, http://www.pures-geniessen.com/rezepte/ ... searm.html (ich zeige nur von einer Allergie-Seite um euch nicht allzu ungesundes zu empfehlen... fructosearm ist eigentlich kein Vorteil..) http://www.pures-geniessen.com/rezepte/ ... vegan.html oder hier:

Weniger Aufwändige und man muss sich ja nicht genau an die Rezepte halten es sind nur Beispiele: http://www.pures-geniessen.com/rezepte/ ... searm.html, und jetzt ein ganz einfaches das selber ausprobiert: Bachblech, Kartoffeln in Stücke schneiden, ohne ÖL Backen, danach auf lauwarm abkühlen lassen wenn man es mit ÖL essen will.. Geht ja eigentlich auch ohne ÖL, nur, erhitzte ÖL-Sorten werden extrem giftig, und eben die Kartoffeln schmecken nach einfachem Backen genau so gut wie frittiert!! ;) und ja es gibt soo viele Sachen, vegane Pizza machen ist auch ganz einfach.. http://www.eat-this.org/pizza-margherit ... lutenfrei/ Weizen ist aus meiner Sicht.. aber eben naja das sehen die meisten Veganer vermutlich anders und ich möchte keinen Streit lostreten :) http://www.chefkoch.de/rezepte/11070212 ... ohnen.html etc.. http://einfach-schnell-gesund-vegan.de

Also noch einfache Sachen für das Frühstück, http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegan+früh ... zepte.html Zucker bitte nach Möglichkeiten ersetzen, aber wer seiner Gesundheit schaden will naja besser so als noch ungesünder :)

Und noch was: http://www.peta.de/eifreierezepte ;)

Liebe Grüße :) :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2015 02:12

könntest du deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal gegenlesen?

und erhitztes Öl wird natürlich nicht “extrem giftig“.
bei Ölsorten mit geringem Rauchpunkt können beim Erhitzen gesundheitsschädliche Transfettsäuren entstehen, dass ist richtig.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Nov 2015 02:17

Kann das Öl denn noch so sehr überhitzen, wenn schon das was man anbraten möchte in der Pfanne ist ?

Das Öl raucht doch meist , wenn man nichts in der Pfanne hat und dann kann man vorsorglich den Schuss öl auch wegkippen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten