Weihnachtsessen mit der Firma

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 28. Nov 2015 16:12

ja, aber ich hatte Hunger und wollte was Warmes. War halt falsche Entscheidung :D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Nov 2015 18:26

ich glaub da wär Pizza nur mit soße+gemüse+pilzen belegt der bessere sattmacher... wobei die es bestimmt hingekriegt hätten, da trotzdem käse draufzuschütten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2015 00:56

Pizzateig ist ja auch nicht immer vegan, wie ich lernen musste...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Nov 2015 01:27

Ja ! Ich habs grade heute abend auch ignoriert und so getan als wüsste ich von nix.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2015 16:11

mach ich auch meistens so.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 29. Nov 2015 16:15

Ich sag schon immer bei der Bestellung, dass sie bitte bloß keinen Käse, keine Butter und keinen Parmesan draufhauen sollen.
(Ja, den Parmesan extra zu erwähnen ist erfahrungsgemäß nicht allzu verkehrt.)

Dafür frage ich nicht jedes Mal ob die Nudeln auch wirklich vegan sind...
Echt übel wo man so überall mit Milch und Eiern rechnen sollte :/

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 29. Nov 2015 17:23

illith hat geschrieben:Pizzateig ist ja auch nicht immer vegan, wie ich lernen musste...
Jepp, hier bei uns auch. Eine Pizzeria macht den Teig nicht vegan.

Ich frage bei Pizza immer nach, ob der Teig und die Soße vegan sind. Als ich einmal eine vegane Calzone (ohne Käse) bestellt habe, musste die dreimal gemacht werden. Aus Reflex hat der Pizzabäcker beim ersten Mal Käse in die Calzone gemacht. Beim zweiten Mal oben drauf. :ugh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Nov 2015 23:37

ich frag bei Nudeln, aber nicht bei Teig^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 29. Nov 2015 23:49

Das hatte ich auch so rausgelesen und fand es lustig, dass wir da ähnlich aber auf verschiedene Produkte bezogen erfragen.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 30. Nov 2015 00:01

Gestern in der Pizzeria hieß es : Hinweise für allergiker. Da ging es also auch um diese:"kann Spuren von....enthalten"
Ich habe nicht nachgefragt. Keine Ahnung ob die wirklich Ei in den Pizzateig machen ( was ich seltsam fände), oder die sich einfach absichern wollten.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten