körperliche Veränderungen durch den Umstieg

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 1. Mai 2016 22:27

somebody, vielen Dank, Getreide kam bisher zu kurz -- bin dabei, das zu korrigieren :) Deine Tipps sind übrigens gerade auch für Neulinge wie mich von großem Wert!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Mai 2016 12:04

@gemüse

gemüse, freut mich, wenn ich helfen kann. :)


@Tica
Tica hat geschrieben: Vitamin D3 Mono-Tabletten á 800 I.E.
Tica, von kraeuterhaus.de? :) Das darin enthaltene Vitamin D3 ist meines Wissens leider nicht vegan. 800 IE Tagesdosis Vitamin D sind im Regelfall zu wenig zur deutlichen Anhebung des Vitamin D Spiegels
Suche Signatur.

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 15. Mai 2016 17:21

Meine Veränderung nach jetzt 1 1/2 Monaten, ist schon sehr bemerkenswert ;
Gelenkschmerzen sind verschwunden
Lebensmittelallergien sind komplett weggegangen ( hatte nur eine schwache Form mit extremen juckreiz nach verzehr im Hals)
Pollen und hausstauballergie ist weniger stark geworden.
Und Gewichtsverlust an Problemzonen der sonst nie funktionieren wollte.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2016 19:38

das klingt ja toll! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 15. Mai 2016 20:40

@NewVeggia

So etwas liest und hört man natürlich gerne, schön, dass es Dir so gut geht!

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 17. Mai 2016 15:40

Danke illith und kefir :-)

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 15. Jun 2016 15:35

Dann wäre es doch mal Zeit für viewtopic.php?f=33&t=80 :devil:

(Teilnahme natürlich freiwillig..)
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 26. Jun 2016 13:43

@illith und somebody: Danke nochmals für die Tipps zu Protein und Aminosäureprofil. Es sieht aus, als seien sie bei mir der Volltreffer gewesen, jedenfalls haben sich Hunger und Nahrungsmenge normalisiert und das Gewicht stabilisiert, seit ich neben Hülsenfrüchten auch öfter Getreide esse.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jun 2016 03:08

ha! :cool: :hi5:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 29. Jun 2016 16:17

Ich verlor zum Glück an Gewicht, als ich ganz vegan wurde. Muss aber dazu sagen, als 16-jährige Vegetarierin war ich bereits untergewichtig. Ich nahm dann aber durch eine falsche Pille 12 Kilogramm zu. Zwei Drittel davon verschwanden alleine durch das Absetzen der Pille, danach wog ich aber konstant 58-60 Kilogramm, etwa 1 Jahr lang, bis ich dann vegan wurde und innert kürzester Zeit nur noch 54 Kilogramm wog.

Ich beobachte bei mir weniger Herzprobleme, weiss aber nicht, ob ich einfach durch die gesündere Ernährung weniger gestresst bin, oder ob sich tatsächlich gesundheitlich etwas geändert hat.

Ich werde auch eindeutig weniger krank =) Schon in meinem ersten vegan-Jahr merkte ich eine Reduktion von Erkältungen, obwohl ich mich ziemlich ungesund ernährte.
Seit ich viel Gemüse und Früchte esse, werde ich unter normalen Umständen fast nicht mehr krank.

Mein allgemeines Körpergefühl ist besser, fühle mich fitter.

Hatte am Anfang ziemliche Verdauungsprobleme ( zu schnelle Verdauung). Nach einer Weile wurde meine Verdauung besser als je zuvor und ich hatte auch nie mehr Blähungen. Seit einiger Zeit habe ich wieder eine zu schnelle Verdauung, manchmal mit Blähungen. Liegt wahrscheinlich an meinem Smoothie-Konsum
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Antworten