Friedliche Aliens entdecken das Horroszenario Erde

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Jul 2016 16:01

@RoadOfBones

RoadOfBones, mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit gelten grundlegende physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht nur im für die Menschheit momentan erreichbaren Weltraum. Energie steht mit größter Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch entwickelten Zivilisationen nicht unbegrenzt und ohne Aufwand/Kosten zur Verfügung. Die Geschwindigkeit der technologischen Entwicklung auf der Erde in den vergangenen 150 Jahren lässt sich nicht auf die Zukunft fortschreiben. Beispielsweise in der Energieerzeugung wurden nach der Atomkraft keine Fortschritte erzielt. Selbst im Fall beispielsweise der Entwicklung sicherer Kernfusion innerhalb der kommenden 150 oder 500 Jahre, würde das für die Raumfahrt vermutlich nichts nützen, da Bau eines in ein Raumfahrzeug realistischer Größe passenden Fusionskraftwerks vermutlich illusorisch ist. Das ist natürlich alles spekulativ.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jul 2016 17:39

somebody hat geschrieben:Die Geschwindigkeit der technologischen Entwicklung auf der Erde in den vergangenen 150 Jahren lässt sich nicht auf die Zukunft fortschreiben. Beispielsweise in der Energieerzeugung wurden nach der Atomkraft keine Fortschritte erzielt.
what? grad in Sachen photovoltaik, Windenergie, thermische Energie sind in den letzten dekaden massive fortschritte gemacht worden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jul 2016 10:40

Vampy, gratuliere! Du hast mich erneut bei einer missverständlichen Aussage ertappt. :ghost: Ich bezog meine Aussage auf Fehlen von Fortschritten bei in der interstellaren Raumfahrt praktisch nutzbare Energieerzeugungstechnologien.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Jul 2016 10:43

Tatsächlich gab es ja aber auch keine wirklichen Durchbrüche im Bereich Energieerzeugung wie z.B. Fusion o.ä.. Insoweit find ich es schon richtig was du geschrieben hattest.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Jul 2016 17:05

er hat aber nicht durchbrüche, sondern fortschritte geschrieben. und die gabs halt schon, und das nicht zu knapp. oder frag mal deine Oma, wann sie die erste Solarzelle gesehen hat.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Jul 2016 17:07

Meine Omas sind beide schon länger ein Jahrzent tot. Und in der Nekromatie gabs nicht so viele Fortschritte wie in der Energiegeschichte.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 31. Jul 2016 19:39

Heute 20:15 auf RTL kommt ein "friedlicher" Außerirdischer zur Erde
(mit Keanu Reeves)
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten