Ich weiß nicht, wie das schaffen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus

Beitragvon Bobby am 16. Jun 2017 09:27

Krissi hat geschrieben:Ich verstehe das "Problem" ehrlich gesagt auch nicht. Es gibt doch heutzutage soooo viele Möglichkeiten und Alternativen. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein - auch wenn man in der Auswahl durch irgendetwas "eingeschränkt" ist/wird (Unverträglichkeiten etc) ... ;)

ich denke, wenn du wirklich möchtest,


...vielleicht ist das ja das Problem... :|




Ja, irgendwie IST es das Problem. Aber eines, das ich BITTE BITTE mit eurer Hilfe überwinden möchte um der Tiere willen!

Ich wäre bei artgerechter Tierhaltung nie auf die Idee gekommen, Veganerin werden zu wollen. Das gebe ich offen zu. Doch diese artgerechte Tierhaltung gibts ja verlässlich kaum bis gar nicht mehr. Und das Massaker an den Tieren will ich auch nicht mehr mitmachen. DAMIT ists mir mehr als ernst!

Doch ich brauche eure Hilfe. Bitte - versucht den Zwiespalt zu verstehen und meinen inneren Kampf. Aber ich will wirklich weg vom Fleischkonsum um der Tiere willen.
Bobby
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2017

Beitragvon Ars am 16. Jun 2017 09:30

Noch einmal die Frage: was sind deine Fragen?
Benutzeravatar
Ars
 
Beiträge: 475
Registriert: 23.09.2016

Beitragvon Lovis am 16. Jun 2017 10:08

Ja, genau! Wir alle hier freuen uns über Menschen, die sich an der Tierausbeutung nicht mehr beteiligen wollen und möchten dir helfen. Aber du schreibst nur, dass dir der Kopf schwirrt, du dich überfordert fühlst usw. Alles verständlich! Damit wir dir konkret helfen können, müsstest du mal konkrete Fragen stellen.
Schreib doch z. B. mal, wie bei dir eine Mahlzeit bisher aussah: Frühstück/Mittag/Abend. Hast du dich denn überhaupt schon mal mit veganen Rezepten beschäftigt? Das wurde dir bereits mehrmals empfohlen ... Such dir doch mal ein paar Rezepte raus und dann kannst du hier schreiben, was daran dich überfordert. Okay?
Benutzeravatar
Lovis
 
Beiträge: 759
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Reeba am 16. Jun 2017 14:59

Hm. Bist du ein Troll? :D :D Irgendwie kommt mir das trollig vor... Nur so ne Frage.
Benutzeravatar
Reeba
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.02.2016
Wohnort: Lörrach Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu V-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast