Wie viele Vegetarier und Veganer kennt ihr?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
blumenmädchen
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2017

Wie viele Vegetarier und Veganer kennt ihr?

Beitrag von blumenmädchen » 8. Mai 2017 13:27

Mich würde mal interessieren, wie viele Vegetarier und Veganer ihr (persönlich) kennt, also seien es Familienmitglieder, Bekannte, Arbeitskollegen, Freunde...
Ich kenne einige Vegetarier, aber nicht einen einzigen Veganer. Ich weiß, dass meine Vorgängerin auf der Arbeit Veganerin war, aber die kenne ich nicht persönlich.
Insgesamt kenne ich aber sieben Vegetarier (Schwester, Cousine, Freund von meiner Cousine, Cousin, Cousine meines Freundes, eine Arbeitskollegin, eine ehemalige Schulfreundin), was glaub ich verhältnismäßig viele sind, oder? Vielleicht auch nicht - erzählt ihr mal. :)

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 8. Mai 2017 13:46

Vegane Kollegen: 2 + 1 (der noch unterwegs nur vegetarisch isst)
Vegane Verwandte: 2
Vegetarische Verwandte: 5
Freunde: ca. 20 :jubel: (Freunde definiere ich mal so, dass man mit denen schon mal gekocht oder gegrillt hat, oder zusammen Essen gegangen ist)
Vegetarier: Da bin ich dann nun doch etwas überfordert...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 8. Mai 2017 14:29

Puh.. das wird eine kurze Liste:

Ein Veganer Arbeitskollege, eine vegetarische Kollegin ... und äh dann wird es eng.
Eine flexitarische Familie hätte ich im Angebot.
Immerhin bemüht vegetarisch über die Runden zu kommen.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4912
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 8. Mai 2017 15:16

Ich habe eine Freundin, die durch mich vegan geworden ist. :)
Sonst, äääh... ich habe einen Bruder der ein selbsternannter Flexi-Pescetarier ist, zählt das auch? :undweg:
Achja, mein Freund lebt mir zuliebe vegetarisch.

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 165
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 8. Mai 2017 16:06

Also ich hätte: 1 vegane Mitschülerin, 1 vegane Freundin, 2 vegetarische Familienmitglieder, 3 vegetarische Mitschüler.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Mai 2017 18:44

Früher: 1 vegane Mitschülerin , 1 vegane Bekannte von der Schule , 1 vegetarische Mitschülerin und sonst noch ein paar Leute von der Schule etc. die vegetarier waren (so genau weiß ichjs nicht)

Derzeit: Ein paar vegane bekannte von einem FreeganBrunch, aber seh die derzeit nicht
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Mai 2017 18:50

na euch alle, das reicht doch! :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2016

Beitrag von Jasi » 8. Mai 2017 19:43

2 Veganer, 4 Vegetarier. Irgendwie doch so wenig :kk:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Mai 2017 04:27

Ihr könntet Euch auch an dieser Umfrage hier im Forum beteiligen :)

Wie viele Veganer kennt ihr?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 9. Mai 2017 07:48

Das Problem an der verlinkten Umfrage ist, dass sie 7 Jahre alt ist.
Bei vielen hat sich das ja wohl mittlerweile auch verändert.
Man sollte vielleicht eine neue Umfrage machen...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten