Vegan in den Urlaub

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
selleriekönigin
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2017

Vegan in den Urlaub

Beitrag von selleriekönigin » 24. Jul 2017 11:48

Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich vor allem vegetarisch gelebt, momentan steige ich um auf komplett vegane Ernährung. Ist heutzutage ja auch leichter. Jetzt plane ich gerade meinen diesjährigen Urlaub - bzw. frage mich wo ich in den Urlaub hinmöchte. Wo reist ihr denn so hin? In welchen Ländern ist es als Veganerin besonders leicht? Gibt es vielleicht sogar bestimmte Hotels die ihr empfehlen könnt?
Ich habe überlegt dieses Jahr nach Griechenland zu fliegen. Außerdem träume ich seit ein paar Jahren von Indien als Ziel.
Ich muss dazu sagen, dass mein Geldbeutel nicht gerade prall gefüllt ist, es sollte also eher günstig als teuer sein - aber natürlich trotzdem schön. :blush:

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 24. Jul 2017 12:18

Griechenland und allgemein die Mittelmeerregion ist schonmal keine schlechte Idee. Die mediterrane Küche ist ja allgemein recht vegetarierfreundlich und auf Nachfrage leicht vegan zu modifizieren (z.B. Käse bei der Pizza abbestellen usw.).

Ich war Anfang des Jahres in Malta. War ziemlich einfach, dort als Veganer zurechtzukommen. Hab mir schon überlegt, mal einen kleinen Bericht mit Restaurantempfehlungen zusammenzustellen, vielleicht hilft das ja jemandem?

Beim Budget spar ich meistens gut was ein, indem ich nicht immer auswärts essen gehe, sondern auch viel Proviant im Supermarkt besorge und mir in die Tasche packe. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, im Urlaub Brötchen zu schmieren, aber mir macht das nichts aus und ich bin unabhängiger von Imbissbuden und Restaurants und eben meinem Geldbeutel.


Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jul 2017 16:47

Hallo selleriekönigin,

aktuelles internationales Verzeichnis veganer & vegetarischer Gastronomie mit Reviews: :)

https://www.happycow.net/
Suche Signatur.

PeterPancake

Beitrag von PeterPancake » 7. Aug 2017 23:01

Hallo ihr Lieben,

ich war dieses Jahr in Kroatien und kann euch sagen, dass sich dieses Land als Veganer überhaupt nicht eignet. Fisch und Fleisch stehen da hauptsächlich auf dem Speiseplan. Selbst vegetarische Speisen werden kaum angeboten. Allerdings sind dort Obst und Gemüse qualitativ sehr empfehlenswert, aber du musst eben selbst kochen. Mein nächstes Ziel soll Portugal werden. ich überlege, da mein Geldbeutel auch sehr übersichtlich gestaltet ist, ein Angebot von xxx zu nehmen. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass dort die Auswahl an veganen Speisen sehr breit gefächert ist und diese vor allem geschmacklich außergewöhnlich gut sind.

Liebe Grüße vom Pfannkuchen


Moderativer Hinweis:
Vom Spammer nach Entfernung durch die Moderation nochmals eingefügte kommerzielle URL nochmals entfernt, Spamaccount gesperrt & zur Löschung vorgemerkt.
somebody
Zuletzt geändert von PeterPancake am 25. Aug 2017 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

LauraK

Beitrag von LauraK » 8. Aug 2017 20:09

somebody hat geschrieben:Hallo selleriekönigin,

aktuelles internationales Verzeichnis veganer & vegetarischer Gastronomie mit Reviews: :)

https://www.happycow.net/
Danke für den Link, da werd ich gleich mal für den nächsten Urlaub drin stöbern :)

Antworten