Im Tierrechtsbereich einen Job mit IT

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Im Tierrechtsbereich einen Job mit IT

Beitrag von Sam » 30. Jul 2017 13:43

Hey,
ich würde gerne in die Richtung IT gehen (Studium oder Ausbildung), jedoch möchte ich auch etwas sinnvolles machen und würde extrem gerne im Tierrechtsbereich arbeiten.

Deshalb meine Frage:
Kennt ihr Jobs die etwas mit IT zu tun haben und im Tierrechtsbereich sind?


Vielen Dank
LG ford :)
Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jul 2017 14:48

Mh. Tierschutz sollte kein Problem sein auch wenn das sicher nicht die größte Branche ist. Tierrecht wird wohl eher auf pro-bono Arbeit hinauslaufen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 30. Jul 2017 14:51

Sei lieber ganz normal im IT-Bereich erfolgreich, verdiene damit gutes Geld und mach damit was im Tierrechtsbereich.
Das ist aussichtsreicher als ein Job direkt als "Tierrechts-IT-ler"

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 30. Jul 2017 15:10

Eine Spezialisierung im Bereich Social Media ist sicher zukunftsorientiert.

http://www.peta.de/Junior-Coordinator-S ... X320uj4-2c

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jul 2017 15:11

Das hat nur wenig mit IT zu tun, oder?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 30. Jul 2017 15:25

Akayi hat geschrieben:Das hat nur wenig mit IT zu tun, oder?
Dann müssten wir wissen, was Ford mit Richtung IT gehen genau meint.

Systemadministrator, Softwareentwickler, Consultant oder Chief Information Officer (CIO) ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jul 2017 15:42

Wie bitte?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 30. Jul 2017 15:51

Sphinkter hat geschrieben: Systemadministrator, Softwareentwickler, Consultant oder Chief Information Officer (CIO) ;)

Entweder Sysadmin oder Softwareentwickler. Finde ich beides sehr interessant! :)
Bild

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 30. Jul 2017 16:08

Sind auch super Berufe. Hab mir selbst mal überlegt, in die Richtung zu gehen, ist aber doch was anderes geworden. Direkt im Tierrechtsbereich zu arbeiten, ist aber superschwierig, weil das alles so kleine Organisationen sind, die gerade IT-Dienstleistungen i.d.R. einkaufen und keine eigenen Admins und Entwickler im Betrieb haben. Würde also wie hier schon gesagt wurde, auch empfehlen, nen regulären Ausbildungs- und Karriereweg zu gehen (musst ja nicht zwingend bei Wiesenhof oder was weiß ich wo arbeiten) und dann dein Engagement woanders zu fokussieren oder, wenn du mal im Beruf bist, die Augen offen zu halten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Jul 2017 16:16

Hi ford, die Chance auf einen regulären Arbeitsplatz bei einer Tierrechts-/Tierschutzorganisation etc nach Deinen Vorstellungen erscheint leider minimalst.

An Deiner Stelle würde ich mich, um es versucht zu haben, bei den in Betracht kommenden Institutionen bzw deren Umfeld über Möglichkeiten erkundigen & dort Kontakte knüpfen.

Am realistischsten erscheinen mir für Dich eine Ausbildung oder ein Studium nach Deinen Vorstellungen und in Deiner Freizeit pro bono (ehrenamtliche) Tätigkeit im Tierrechts-/-schutzbereich. Vielleicht ergibt sich irgendwann für Dich die Möglichkeit, in einer seriösen Partei mit Tierrechtsbezug mitzuarbeiten oder eine solche Partei zu gründen.
Suche Signatur.

Antworten