Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Okt 2011 22:34

Es gibt außerdem vegetarische Austernsauce :roll:

Das mit dem "tierisches Fett bei Pflanzen..." halte ich übrigens für ein sehr merkwürdiges Gerücht. Woher hast du das denn @Rya?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Okt 2011 07:35

illith hat geschrieben:italiener und chinese sind immer so meine standard-läden, da werd ich gut satt.
Das unterschreib ich mal.

Ansonsten findet sich meistens noch was im Vorspeisen-, Salat- oder Beilagenteil der Speisekarte. Am Wochenende bin ich auch beim Griechen satt geworden (da hat ich vorher zumindest Zweifel).
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 3. Okt 2011 08:42

Akayi hat geschrieben:Es gibt außerdem vegetarische Austernsauce :roll:

Das mit dem "tierisches Fett bei Pflanzen..." halte ich übrigens für ein sehr merkwürdiges Gerücht. Woher hast du das denn @Rya?
Von einigen Asiaten, bei denen ich essen war.

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 3. Okt 2011 08:49

Gestern hat ich grad wieder die Situation. :)

Meistens gehts ganz gut.

Gemischter salat (Nachfragen was die alles da reinpfeffern) mit Öl und essigsauce.

Danach aus der Vegetarischen sparte welche ganze 3(!) gerichte hatte die beiden mit käse und offensichtlich Ei aussortiert. Dann gabs ofenkartoffeln und Bratgemüse mit irgendwie Mischmaschgemüse (da war echt Alles bei ^^). War ok. Aber leider haben sie nicht begriffen dass ich den kräuterdip nicht wollte. Naja hab ihn trozdem nicht gegessen, wurde am tisch gegen ketchup getauscht :)

Ansonsten gibts oftmals auch tomatennudeln, zum dessert hab ich bis jetzt immer nen fruchtsalat gekriegt.

Es geht schon, ist aber schöner in nem veg* Restaurant da dort die Leute dich auch verstehen ^^

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Was bestellt ihr so in "normalen" Restaurants?

Beitrag von void » 3. Okt 2011 09:55

Kann aber auch beim Italiener blöd laufen. Waren neulich mit Eltern und Bekannten von denen essen, meine Ma hatte eben dafür gesorgt dass wir zum Italiener gehen, damit ich auch was finde. War dann weiter weg, kannten den also nicht.
Pizza hatten die schon mal gar keine (fühlten sich irgendwie als gehobenes Restaurant [was sich glücklicherweise nicht so sehr in den Preisen widerspiegelte]) und nicht eine Sorte Nudeln ohne Ei.
Ergo gab es für mich eine Tomatensuppe (was neben der Minestrone und evtl. den Salaten [die wegen Verletzungen im Mund -> säureempfindlich nicht gingen] auch das einzige war); schon schwach.
Veg* Restaurant ist ja immer schon allein deshalb schöner, weil man einfach "vegan" sagen kann und nicht jede einzelne potentiell unvegane Zutat durchchecken muss (Joghurtsauce? Butter? Sahne? Schmalz? argh) und am Ende trotzdem irgendwas vergessen hat, weil man nicht auf DIE absurde Idee gekommen wäre, dass da ja noch was bei ist...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Okt 2011 10:04

Rya hat geschrieben: Von einigen Asiaten, bei denen ich essen war.
Geht es ein bisschen genauer? Ich kann dass nämlich für die "typischen" Kandidaten wie Korea/China/Japan überhaupt nicht bestätigen.

Btw. Vorsicht bei Vietnamesen wegen der Verwendung von (nicht veg) Fischsauce!

In Bayern habe ich mir angewöhnt nach Möglichkeit vorher anzurufen, da hatte ich selbst als Vegetarier oft Probleme was zu finden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Lalalea
Beiträge: 90
Registriert: 22.09.2011
Wohnort: BW

Beitrag von Lalalea » 3. Okt 2011 10:31

Also soweit ich jetzt von den Asiaten gehört hab nehmen die schon lieber Pflanzenfett, weil es günstiger sein soll und weniger stinkt.. aber ich kenn mich da nicht aus^^

Bin gespannt was ich nachher essen werde, meine Eltern wollen in ihr Lieblingsrestaurant hier.. ein Bräustüble.. das einzig vegetarische auf der Karte (hab im Internet gekuckt) ist ne Ofenkartoffel mit Quark und ein Ofenkartofelteller mit Rahmgemüse und -Champignons.. hmpf.. blöd, dass ich keinen Alkohol trinke, Bier ist ja vegan.. :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Okt 2011 10:50

Pass auf, dass sie dir da keinen Speck mit reinmischen!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 3. Okt 2011 10:58

Sonst lohnt es sich meistens wie schon öfters erwähnt wurde: Anrufen!

Und fragen ob sie einen Gemüseteller ohne Butter zubereiten können.

Benutzeravatar
Rya
Beiträge: 370
Registriert: 29.06.2011
Wohnort: Nördlichster Norden

Beitrag von Rya » 3. Okt 2011 12:52

Akayi hat geschrieben:
Rya hat geschrieben: Von einigen Asiaten, bei denen ich essen war.
Geht es ein bisschen genauer? Ich kann dass nämlich für die "typischen" Kandidaten wie Korea/China/Japan überhaupt nicht bestätigen.
Nee, leider geht's nicht genauer, ich weiß nicht, welcher Herkunft die waren :oops:

Antworten