Nicht vegane Medikamente

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2011

Nicht vegane Medikamente

Beitrag von Yoda » 13. Dez 2011 01:14

Habe in meinem Badezimmerschrank grade eine Packung Omeprazol gesehen.
Zufällig las ich, dass Omep Lactose enthält.
Also wie sieht es bei euch aus, würde ihr Medikamente nehmen, wenn ihr müsst, obwohl diese nicht vegan sind?

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: Nicht vegane Medikamente

Beitrag von Bethony » 13. Dez 2011 01:22

Ja natürlich, ich muss jeden Tag Medikamtente nehmen, so ist das nun mal, 100% Vegan geht glaub ich nicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Dez 2011 01:28

klar.
in einzelfällen kann man glück haben und es gibt vegane alternativen (tropfen statt gelatine-kapseln oder lactose-tabletten).
aber an tieren getestet ist das zeug eh, ich weiß nicht, ob da die paar miligramm tierzeug mehr ins gewicht fallen... aber was muss das muss halt
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
*Möhrchen*
mit viel Vitamin A
Beiträge: 405
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Lübeck

Re: Nicht vegane Medikamente

Beitrag von *Möhrchen* » 15. Dez 2011 08:25

Da würde meine Gesundheit auch an erster stelle stehen, egal wie gemein sich das jetzt anhört!
Schlachthäuser sind Pestgeschwüre am Leibe der Humanität. Alles Elend kommt von dieser Krankheit!

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 5. Jan 2012 11:23

Ich muss gerade nichts nehmen, bin aber vor zwei Wochen von n typen sitzengelassen worden, da wollt ich nicht mehr wach sein und hab Mama um ne laktosehaltige Schlaftablette angebettelt:D und ich hab mal gelatinekapseln zur aknebekämpfung genommen- gab nix anderes. Wenn ich kann, nehme ich aber immer die getane variante -zB Gel anstatt Creme und bla.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Nicht vegane Medikamente

Beitrag von Ramsdahl1909 » 5. Jan 2012 17:39

Zum Glück habe ich keine chronische Krankheit, so muss ich nicht regelmäßig irgendwas zu mir nehmen. (B12 mal ausgenommen)
Aber wenn ich mal richtig krank bin und Medizin nehmen muss (was seit meiner Veganen Zeit nicht vorgekommen ist) , dann nehme ich auch eine Kapsel mit Gelantine oder sonstigen tierischen Mitteln.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 5. Jan 2012 19:12

Njain, wenn ich jetzt irgendwas unheilbares hätte würde ich das wahrscheinlich nehmen... :)
Aber ich brauche zum Glück keine Medikamente, also nehme ich auch keine.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Jan 2012 23:02

*Möhrchen* hat geschrieben:Da würde meine Gesundheit auch an erster stelle stehen, egal wie gemein sich das jetzt anhört!
Aber wieso gemein? Soll das Leiden der Tiere in den Versuchen umsonst gewesen sein, wenn
es schon nicht vermieden wurde?
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Manuela_vegan
Beiträge: 53
Registriert: 18.12.2011

Beitrag von Manuela_vegan » 6. Jan 2012 10:27

Hallo ;)

ich war schon lange nicht mehr krank (oder hab Medikamente gebraucht)
also ich hoffe mal das ich nie krank werde (oder lang nicht mehr) :)

aber falls ich doch mal Medikamente nehmen muss glaub ich dass ich auf jeden Fall mal nachfrage ob es Alternativen gibt die pflanzlich sind da ist mein Gewissen schon mal besser gemacht (auch wenn villeicht trotzdem nicht ganz Tierversuchsfrei)
Aber falls es da keine Alternativen gibt und es dann trotzdem nehmen muss weil ich sonst sterben würde dann bleibt ja nix anderes übrig :(

und dann bin ich eine die mit total schlechten Gewissen herumrennt und sich auch noch richtig vor den Dingern ekelt :evil:

Hoffe die Industrie wird bald so Klug und lasst diese Tierversuche und macht nur Dinge ohne tierischen Resten (Mitteln ) :mrgreen: :) :O

Antworten