Veganen Lebensstil im (Familien-) Alltag umsetzen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
sunflower+minis

Veganen Lebensstil im (Familien-) Alltag umsetzen

Beitrag von sunflower+minis » 2. Jan 2012 13:13

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu in der "Szene" :) habe schon einige Jahre vegetarisch gegessen, dann aber (leider) wieder Fleisch gegessen und nun möchte ich den Sprung zur veganen Ernährung wagen :-)

Lese gerade "Peacefood" von Rüdiger Dahlke, habe diverse Allergie- und Hautprobleme usw. und glaube mit diesem Schritt für mich einiges positiv verändern zu können... Abgesehen von dem Leid der Tiere und der Umweltfrage, die alleine schon den Schritt wert sind!!

Meine Frage: Wie kann ich die vegane Ernährung am besten im Familienalltag umsetzen? Ich werde wohl für meine Familie (zwei kleine Kinder und Mann) "normal" weiter kochen...


Habt ihr mir sonst noch Tip´s die mir den Einstieg erleichtern, zB zum Einkaufen usw?

Freue mich auf eure Antworten, DANKE Sunny

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jan 2012 13:26

Hey, hast du dir schon einmal die Auflistung im FAQ angeschaut? Da gibt es sehr viele Threads zu den Themen.

Einen neuen Thread zum Veganismus in Familienumfeld gibt es jetzt auch noch hier: v-fragen-f9/fleischesser-am-tisch-t2443.html

Und zum EInkaufen habe ich hier mal einiges zusammengestellt; mehr findest du dann auch im "Essen & Trinken" Unterforum.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

sunflower+minis

Re: Veganen Lebensstil im (Familien-) Alltag umsetzen

Beitrag von sunflower+minis » 2. Jan 2012 13:30

Danke, nett von dir!

Habe ehrlich gesagt noch gar nicht groß gelesen sondern gleich gepostet... Werde ich aber jetzt machen! sunny

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jan 2012 13:31

Hehe, das ist verständlich. Aber in den Threads findest du schon viele Infos und wenn du konkretere Frage oder auch Erfahrungen deinerseits hast, dann poste sie am besten da :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten