ganz oder gar nicht?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
mauselie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2012

ganz oder gar nicht?

Beitrag von mauselie » 7. Jan 2012 18:20

Hey,

verzeiht mir, wenn ich beim durchstörben ein Thread übersehen hab, der sich vllt schon mit der Frage beschäftigt. :P

Wenn man sich mal son bisschen auf diesen Anti veganforen umsieht, dann findet man immer mal wieder, dass veganer angeblich fordern würden, dass alle Menschen ausschließlich vegan leben sollten...

stimmt ihr dem zu? Oder meint ihr, dass "back to basics" es vllt. auch bringen würde? Also statt Massentierhaltung wieder klassische Bauernhöfe, so dass das Kilo Fleisch auch wieder wesentlich mehr kosten würde und als seltene Delikatesse gelten würde? Ähnlich mit der Milch?

nur mal so rein hypothetisch ^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2012 18:35

Ich habe hier (Vegane Welt) mal die verschiedenen Ansichten, wie ich sie wahrgenommen habe, zusammengefasst. Da wurde auch ein bisschen diskutiert. Fragen der praktischen Umsetzung nach einer "V-Revolution" wurden hier und hier diskutiert. Vielleicht ist da was für dich dabei?

Zu dem "back to the basics": Vegan bedeutet ja so etwas wie den Verzicht auf Produkte tierischen Ursprungs und der Versuch Tierausbeutung und Tierleid zu vermeiden. Das wäre dann natürlich ein Widerspruch zu der Forderung nach "besserem Fleisch" (abgesehen, dass das total unrealistisch ist, mAn). Die Frage ob man sich als VeganerIn daher an so etwas beteiligen sollte, hat illith hier gestellt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mauselie
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2012

Re: ganz oder gar nicht?

Beitrag von mauselie » 7. Jan 2012 19:08

super spannende diskussionen :) thx

Antworten