Haustiere vegan halten

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
Seele
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2012

Haustiere vegan halten

Beitrag von Seele » 13. Jan 2012 22:07

Wie steht ihr dazu?

Mein Kleiner bekommt nach wie vor Futter & Leckerlis mit Fleischgehalt. Auch wenn ich die verantwortliche Industrie nicht gut heißen kann und gegen den Konsum von Fleisch und allgemein tierischen Produkten für mich selbst bin, steht es mir - meiner Meinung nach - nicht frei, meinem Hund sein Fleisch zu verwehren. Als Beutegreifer ist er eben Fleischfresser und sollte auch nicht entgegen der Natur vegan ernährt werden. Sagt mir mein "mütterliches Herz". Allerdings steh ich dabei eben im Konflikt mit meinem Gewissen. Wie regelt ihr das für eure Vierbeiner?

Beim Zubehör seh ich das wieder völlig anders: Halsband, Leine, Körbchen usw. sind ohne tierische Produkte, da meinem Hund es im Endeffekt gleich ist und ich mich da frei austoben kann. Aber beim Futter ist es eben doch wieder etwas anderes. Es würde mich mal interessieren, wie ihr das für euch geregelt habt (:
Der Sinn des Lebens ist leben.
Bild

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Jan 2012 22:10

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Seele
Beiträge: 10
Registriert: 08.01.2012

Beitrag von Seele » 13. Jan 2012 22:12

alles klar, den Thread hatte ich noch nicht gefunden.
Danke dir (:
Der Sinn des Lebens ist leben.
Bild

Antworten