Falls tierisches Protein unverzichtbar, was konsumieren?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2012 23:53

dann sollen meine regelschmerzen mich wohl dezent darauf hinweisen, dass ich mal lieber schwanger werden sollte xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Falls tierisches Protein unverzichtbar, was konsumieren?

Beitrag von Nerofin » 25. Jan 2012 01:57

Wird bei dir doch eh langsam mal Zeit *und weg*
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2012 02:17

Bild
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

glöckchen
Beiträge: 32
Registriert: 01.12.2011

Beitrag von glöckchen » 26. Jan 2012 15:00

Da misch ich mich mal lieber nicht ein xD

Zum Thema Winterschlaf: Bei Bären/Igeln was auch immer ist das was ganz anderes, die schlafen zwar und fahren dabei ihren Energiebedarf auch ziemlich runter, aber wachen auch manchmal zwischendurch auf bzw können geweckt werden. Insekten dagegen sind in einer richtigen Winterstarre und machen dann soweit ich weiß garnix mehr bis es wieder wärmer wird.
Bei Fröschen weiß ichs nicht genau, ich glaube die sind auch "erstarrt" weil wechselwarm und so. Bin auch kein Biologe^^

Ob man Insekten essen "darf" kommt sicher darauf an, warum man Veganer/Vegetarier ist. Ich halte es für unbedenklicher als bei anderen Tieren, was sicher auch an meinen irrational verteilten persönlichen Sympathien liegt^^ Oder so. =D
Würds aber trotzdem nicht machen.

Was man sonst so essen kann weiß ich auch nicht, ich würd glaub ich noch am ehesten Eier von selbst gehaltenen "geretteten" Hühnern essen, die sowiso gelegt werden. Aber die meisten, so wie ich auch, können sich wohl eher keine Hühner halten^^

Antworten