Günstig vegan ernähren

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Veganhouse

Günstig vegan ernähren

Beitrag von Veganhouse » 24. Jan 2012 11:43

Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einigen Jahren Veganer und das funktionierte bisher auch immer sehr gut. Da mir sehr viel an meiner Umwelt und der Natur liegt, habe ich allgemein eine recht ökologisch orientierte Einstellung. Nun habe ich aber wohl den Fehler gemacht, mir auch bewusst eine Wohnung in einem Energiesparhaus *****spamlink entfernt***** zu suchen, die in der Kaltmiete erstmal doch etwas teurer ist und nun merke ich, dass die Vegan Ernährung auch gar nicht so günstig ist. Bisher zahlten meine Eltern die Lebensmittel, nun studiere ich, wohne alleine und trage auch die Finanzierung meiner Ernährung selbst.

Welche Lebensmittel nehmt ihr denn in größerem Umfang zu Euch, um den Preisrahmen nicht zu sprengen? Gerade viel frisches Gemüse und Obst schlägt auf den Geldbeutel... vorallem wenn man als Pfundskerl wie ich gute 3000-3500kcal am Tag verdrückt :grumpf:

spamlink am 13.7.13 von HS entfernt
Zuletzt geändert von Veganhouse am 10. Feb 2012 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jaswicis

Re: Günstig vegan ernähren

Beitrag von Jaswicis » 24. Jan 2012 11:51

Huhu

Bin grad zufällig in nem anderen Tab hier am lesen --> http://www.vegetarierforum.com/threads/ ... ten-1-Euro

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Günstig vegan ernähren

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Jan 2012 12:40

hahaha @
"250g Nudeln: 0,28 Cent (für die sehr hungrigen unter uns ^^)"
ich ess auch gerne mal 500g :D
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 24. Jan 2012 12:50

Kim Sun Woo hat geschrieben:hahaha @
"250g Nudeln: 0,28 Cent (für die sehr hungrigen unter uns ^^)"
ich ess auch gerne mal 500g :D
Und du schreibst im Thread abnehmen? :p

:trollol:

(Ich mag auch gern viel noodln ^^)

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Günstig vegan ernähren

Beitrag von Ramsdahl1909 » 24. Jan 2012 13:05

Generell günstiger wird es, wenn man auf Ersatzprodukte wie Sojasahne, tofu und co verzichtet. Denn die sind am teuersten.
Günstiger wird es, wenn du überwiegend mit Gemüse kochst.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Jan 2012 14:06

Veganhouse hat geschrieben:Nun habe ich aber wohl den Fehler gemacht, mir auch bewusst eine Wohnung in einem Energiesparhaus zu suchen, die in der Kaltmiete erstmal doch etwas teurer ist und nun merke ich, dass die Vegan Ernährung auch gar nicht so günstig ist. Bisher zahlten meine Eltern die Lebensmittel, nun studiere ich, wohne alleine und trage auch die Finanzierung meiner Ernährung selbst.
Jaja, und für so eine Erkenntnis müssen manche erst studieren^^

Threads zum Thema:
Unbezahlbare Sojaprodukte
Vegan und günstig ernähren
Vegane Spartipps
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 24. Jan 2012 18:30

Die Antwort ist kurz, einfach und steht mir zudem verdammt gut: Bier!

Kein Witz, nach 4 Halben ist der Hunger schon deutlich geringer. Außerdem muss man weniger koten und mehr urinieren - spart Wasser.
Zudem macht's Spaß und kann sehr billig sein. Der 0,5er Kasten Paderborner kostet hier im Getränkemarkt um die Ecke unter 5 Euro. Cheers!
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 24. Jan 2012 18:33

Road Sweet Road hat geschrieben:Die Antwort ist kurz, einfach und steht mir zudem verdammt gut: Bier!

Kein Witz, nach 4 Halben ist der Hunger schon deutlich geringer. Außerdem muss man weniger koten und mehr urinieren - spart Wasser.
Zudem macht's Spaß und kann sehr billig sein. Der 0,5er Kasten Paderborner kostet hier im Getränkemarkt um die Ecke unter 5 Euro. Cheers!
:lolz:
Survival Experte ? ^^
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 24. Jan 2012 18:36

Ramsdahl1909 hat geschrieben:
Road Sweet Road hat geschrieben:Die Antwort ist kurz, einfach und steht mir zudem verdammt gut: Bier!

Kein Witz, nach 4 Halben ist der Hunger schon deutlich geringer. Außerdem muss man weniger koten und mehr urinieren - spart Wasser.
Zudem macht's Spaß und kann sehr billig sein. Der 0,5er Kasten Paderborner kostet hier im Getränkemarkt um die Ecke unter 5 Euro. Cheers!
:lolz:
Survival Experte ? ^^
Das auch, in der Tat.

Hat aber mit dem eben geschriebenem wenig zu tun.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2012 20:02

Veganhouse hat geschrieben:Gerade viel frisches Gemüse und Obst schlägt auf den Geldbeutel...
nicht, wenn du auf saisonal (und ggf. regional) achtest! die verschiedenen kohlsorten zb gibts dann für unter nen euro und da haste nen riesen pott voll.
tofu ist im supermarkt doch auch nicht mehr so teuer, im asia-laden noch weniger. soja-reismilch kost' auch nix mehr, jogurt kannst du dir selber machen... also wenn du nicht grade diese ersatzprodukte nimmst (vegane wurst, würtstchen, schnitzel, chickennuggets & co) kommts mir jetzt nicht soo teuer vor, im vergleich zu omnivorer ernährung (wenn man da jetzt nicht nur von fertigpizza lebt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten