Günstig vegan ernähren

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Veganhouse

Günstig vegan ernähren

Beitrag von Veganhouse » 24. Jan 2012 11:43

Hallo zusammen!
Ich bin schon seit einigen Jahren Veganer und das funktionierte bisher auch immer sehr gut. Da mir sehr viel an meiner Umwelt und der Natur liegt, habe ich allgemein eine recht ökologisch orientierte Einstellung. Nun habe ich aber wohl den Fehler gemacht, mir auch bewusst eine Wohnung in einem Energiesparhaus *****spamlink entfernt***** zu suchen, die in der Kaltmiete erstmal doch etwas teurer ist und nun merke ich, dass die Vegan Ernährung auch gar nicht so günstig ist. Bisher zahlten meine Eltern die Lebensmittel, nun studiere ich, wohne alleine und trage auch die Finanzierung meiner Ernährung selbst.

Welche Lebensmittel nehmt ihr denn in größerem Umfang zu Euch, um den Preisrahmen nicht zu sprengen? Gerade viel frisches Gemüse und Obst schlägt auf den Geldbeutel... vorallem wenn man als Pfundskerl wie ich gute 3000-3500kcal am Tag verdrückt :grumpf:

spamlink am 13.7.13 von HS entfernt
Zuletzt geändert von Veganhouse am 10. Feb 2012 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jaswicis

Re: Günstig vegan ernähren

Beitrag von Jaswicis » 24. Jan 2012 11:51

Huhu

Bin grad zufällig in nem anderen Tab hier am lesen --> http://www.vegetarierforum.com/threads/ ... ten-1-Euro

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Günstig vegan ernähren

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Jan 2012 12:40

hahaha @
"250g Nudeln: 0,28 Cent (für die sehr hungrigen unter uns ^^)"
ich ess auch gerne mal 500g :D
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 24. Jan 2012 12:50

Kim Sun Woo hat geschrieben:hahaha @
"250g Nudeln: 0,28 Cent (für die sehr hungrigen unter uns ^^)"
ich ess auch gerne mal 500g :D
Und du schreibst im Thread abnehmen? :p

:trollol:

(Ich mag auch gern viel noodln ^^)