Vegane Ausrutscher ! Was macht ihr ?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Feb 2012 23:31

kiara hat geschrieben: Ich plädiere auch immer für "so wenig wie möglich", nicht für "absolutes Verbot".

Natürlich bedeutet "so wenig wie möglich" optimalerweise "gar nicht", aber wenns mal nicht klappt, macht nix, weitermachen. :)
so und nicht anders (hab ich doch auch woanders hier im board schon was zu geschrieben, glaub ich).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 29. Feb 2012 23:58

Ein schlechtes Gewissen würde ich mir auch nicht einreden (oder einreden lassen), wenns aus Versehen mal passiert (und für bewusste "Ausrutscher" bin ich schlichtweg nicht der Typ).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 1. Mär 2012 00:10

Was heißt schon Ausrutscher?

Wenn bei 'ner Party 'ne Schüssel Chips auf dem Tisch steht kramst du die Verpackung aus'm Müll, um zu sehen, ob Molkepulver drin ist?
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Liesl
Beiträge: 36
Registriert: 09.10.2011

Beitrag von Liesl » 1. Mär 2012 10:33

Das passiert schon mal :)
Mit Druck und Zwang, schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen ist noch keiner eine (schlechte) Angewohnheit los geworden
Hör ein bisschen drauf was dein Bauch dir sagt und versuch rauszufinden warum du bestimmte Tierprodukte noch nicht los lassen kannst
Essen hat ja auch immer soziale, emotionsregulierende und viele weitere Funktionen...
Wenn du in deiner Umgebung mit deinem Sinneswandel auf Ablehnung stößt kann das schon sehr demotivierend sein
Mir fiel der Anfang auch sehr schwer, weil ich ein Selbstbild hatte, dass ich so ein cooles Mädl bin, das mit den ganz harten Jungs abhängt und Bier trinkt und bei deftigem Essen ordentlich reinhaut :) Veganismus schien mir so girly und diätmäßig
Im Nachhinein hat das alles nicht so wirklich zu mir gepassst und ich hab mich nicht nur ernährungsmäßig krass umgestellt
Das war teilweise ganz schön hart und ich hab oft gedacht alles wäre besser wenn ich nur wieder "normal" essen würde
Irgendwie hab ich dann doch mein Ding gemacht und das wirst du auch hinkriegen :)
Lass dir die Zeit die du brauchst

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Mär 2012 10:41

LikeMe hat geschrieben: auserdem kann ich dann echt sagen ich bin Veganer wenn sowas passiert ? :/
Mach dir keine Sorgen, es gibt VeganerInnen die machen ganz andere Sachen ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 1. Mär 2012 10:47

Liesl hat geschrieben:Mir fiel der Anfang auch sehr schwer, weil ich ein Selbstbild hatte, dass ich so ein cooles Mädl bin, das mit den ganz harten Jungs abhängt und Bier trinkt und bei deftigem Essen ordentlich reinhaut :) Veganismus schien mir so girly und diätmäßig
Im Nachhinein hat das alles nicht so wirklich zu mir gepassst und ich hab mich nicht nur ernährungsmäßig krass umgestellt
Das war teilweise ganz schön hart und ich hab oft gedacht alles wäre besser wenn ich nur wieder "normal" essen würde
Hahaha, oh man Liesl, das war als hättest du mir aus der Seele geredet. :ehm: :mrgreen:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Mär 2012 10:50

Du hast auch aufgehört Bier mit den Jungs zu trinken? :|
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 1. Mär 2012 11:05

Nein, natürlich nicht!
Aber ich hatte auch totale komplexe, dass man mit anderen Augen gesehen wird, wenn man plötzlich nicht mehr an den Fressorgien teilnimmt und Essen zurückweisen muss, aus ethischen Gründen, wenn die dann auch noch diskutiert werden, ist man komplett in der Girly-Schiene.
Ja davor hatte ich echt n bisschen Angst. Weil ich so einfach nicht bin.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Jaswicis

Re: Vegane Ausrutscher ! Was macht ihr ?

Beitrag von Jaswicis » 1. Mär 2012 11:44

:P Ich hatte auch angst in die Girly rüber zu kommen ^^

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 1. Mär 2012 12:06

Ich finds geil:D

Antworten