Zutatenlisten im Urlaub

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Zutatenlisten im Urlaub

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2012 19:27

- brotaufstrich. aber den bloß nicht ins handgepäck wenn man fliegt, denn da sind ja mehr als die erlaubten 100ml drin, und witzigerweise gilt aufstrich als flüssigkeit.
kommt halt drauf an, wie du dich sonst so ernährst, wenn du daheim auch nur spaghetti mit tomatensoße isst, dann kannst du dir im urlaub im supermarkt ja auch einfach nudeln und tomaten in der dose kaufen.
- vegane tütensuppe ist für n notfall auch ganz gut und nimmt nicht viel platz weg.
- haltbaren tofu von alnatura, der muss nicht gekühlt werden.
Think, before you speak - google, before you post!

misi
Beiträge: 86
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von misi » 8. Aug 2012 19:49

Lissy hat geschrieben:Was würdet ihr denn empfehlen im Koffer mitzunehmen, wenn man sich schon ziemlich sicher ist, dass das Supermarktangebot im Urlaubsort nicht sooo riesig ist?
Im Sommer wahrscheinlich nicht, was in Kühlschrank gehört.
Hast du den die Möglichkeit selber zu kochen oder zu backen?
Wenn ja fällt mir spontan ein:

Soja Granulat, für lecker Bolognese Soce. Vieleicht Hefeflocken für Hefeschmelz auf Piza oder für Aufläufe.
Vieleicht Gluten-Pulver, dann kann man sich lecker Seiten-Zeug machen, wenn mans kann.

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 8. Aug 2012 23:19

Danke für die Tipps! Ja, wir werden in ner Ferienwohnung mit Küche sein, also das selbst kochen wird kein Problem.
Ich denke nen Brotaufstrich werde ich mir auf jeden Fall mitnehmen, will mich da nicht drauf verlassen dass ich in dem Dörfchen da was finde... und 10 Tage trocken Brot is auch nix :mrgreen:
Hat denn von euch zufällig schon mal jemand Erfahrung mit Tetrapacks im Koffer gemacht? Überlege, mir meine heißgeliebte Sojamilch mitzunehmen. Würde sie natürlich vorsichtshalber noch in Tüten verpacken, aber eigentlich dürfte da im Flieger doch nichts passieren, oder? Im Milchkarton ist ja meines Wissens nach keine Luft drin (wenn er noch zu ist), also dürfte es mit dem Druck ja keine Probleme geben?
Bin ein bisschen paranoid dass ich dann nachher ohne Milch dastehe :mrgreen:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Aug 2012 00:18

öh - wieso ist im milchkarton keine luft drin? ?_?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 9. Aug 2012 01:00

Wenn er noch voll ist, ist er meines Wissens nach bis oben hin gefüllt... oder nicht? :?:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Aug 2012 01:56

äh nein?^^ mal einen karton hiin und herbewegt? das gluckert und schwappt hin und her, da drin
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Zutatenlisten im Urlaub

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2012 09:27

ich glaub aber so viel luft ist da nicht drin, dass der unterdruck problematisch werden könnte. ist ja keine chipstüte, wo n liter luft drin ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 9. Aug 2012 10:43

Genau... und wenn mein milchkarton noch zu ist, kann ich den schütteln wie ich will, ich merk da nix von Luft :?:
Und wenn dann glaub ich auch eher minimal..

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 9. Aug 2012 10:51

Vampy hat geschrieben:ich glaub aber so viel luft ist da nicht drin, dass der unterdruck problematisch werden könnte. ist ja keine chipstüte, wo n liter luft drin ist.
wobei Druck gerade bei Chipstüten doch viel eher zum Problem wird - oder ist das nur bei mir so? ich hatte ganz, ganz selten mal ein kaputtes Tetrapack aber zumindest schon eine Handvoll Mal aufgeplatzte Tüten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 9. Aug 2012 11:02

Alles klar, dann kann ich ja beruhigt meine Sojamilch in den Koffer packen :D

Antworten