Zutatenlisten im Urlaub

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Aug 2012 19:21

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ich glaub aber so viel luft ist da nicht drin, dass der unterdruck problematisch werden könnte. ist ja keine chipstüte, wo n liter luft drin ist.
wobei Druck gerade bei Chipstüten doch viel eher zum Problem wird - oder ist das nur bei mir so? ich hatte ganz, ganz selten mal ein kaputtes Tetrapack aber zumindest schon eine Handvoll Mal aufgeplatzte Tüten.
sag ich doch - chips = viel luft = schnell platzen. aufpassen sollte man auch bei BHs die mit Luftpolstern gefüllt sind. dass die möpse im flieger etwas größer werden ist ja nicht schlimm, aber so n platzendes kissen (am besten auch noch nur auf einer seite) wär schon ziemlich panne :urgh:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Sep 2012 10:42

illith hat geschrieben: memo an mich: mir selber glückwunschkarte schreiben für die entscheidung, nie das land (oder seien wir ehrlich: die stadt, bzw das haus) zu verlassen.
Aber gerade für Vegan-VeteranInnen wie dir ist es doch inzwischen Alltag einfach etwas in vegan zu bestellen? Und einfach so ein unbekanntes Dessert essen ist ja auch in der BRD für VeganerInnen nicht wirklich drin.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 16. Sep 2012 14:53

10 Tage Kroatien ohne Probleme überlebt! Die hatten sogar Alpro Milch :mrgreen:
Bin immer mit meiner Vokabelliste einkaufen gegangen und hab alles gefunden, was das (Veganer-)Herz begehrt.
Das einzige was ärgerlich war, waren die Kekse die ich mir extra für den Heimflug gekauft hatte. Im Laden schnell die Zutatenliste überflogen, klang gut. Saß dann im Flieger und wollte gerade in einen Keks beißen, und lese (zum Glück!) nochmal die Zutatenliste und entdecke doch tatsächlich ein "Mljeko" (Milch)... hab sie dann natürlich nicht mehr gegessen, aber Hunger hatte ich wie verrückt :skeptic:

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Zutatenlisten im Urlaub

Beitrag von phantom » 16. Sep 2012 14:54

Wann tauscht du die Kekse in Kroatien denn um? :)
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 16. Sep 2012 15:57

phantom hat geschrieben:Wann tauscht du die Kekse in Kroatien denn um? :)
Eben. Weißt, jetzt hattest du sie eh schon gekauft. Und hattest Hunger. Was machst sonst mit den Keksen?

Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Essen im Restaurant zurückgehen lassen, weil sie doch Käse draufgemacht haben. Landet dann auch nur im Müll.

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 16. Sep 2012 16:47

Hab sie meiner Mom gegeben ;)
Ich kann mich mit dem Gedanken "dann ess ichs außnahmsweise halt doch" nicht wirklich anfreunden. Klar, als ich mir in nem Restaurant einen Salat ausdrücklich ohne Ei bestellt habe und dann doch eins am Rand lag, hab ich das eben auch rausgefischt, aber irgendetwas sträubt sich in mir dagegen, was zu essen, nur weil es ein Fehlkauf war...
Vielleicht ändert sich das noch, aber momentan bin ich bei sowas strikt :)

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Zutatenlisten im Urlaub

Beitrag von phantom » 16. Sep 2012 17:47

Hab ich neulich mit einer Packung Löffel Biscuit (leidet mit Ei, nicht gesehen) ebenfalls so gemacht. Dachte schon du hättest die Kekse weggeworfen. Sowas passiert eben leider mal, niemand ist perfekt...
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Zutatenlisten im Urlaub

Beitrag von Vampy » 16. Sep 2012 18:44

weiterverschenken ist ne gute idee. dann freuen sich die anderen sogar drüber, dass du veganer bist ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Zutatenlisten im Urlaub

Beitrag von void » 16. Sep 2012 19:46

Stimmt. 'Ne Freundin meinte neulich, sie bietet mir immer so gerne was von ihren Keksen und ihrer Schokolade an... ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Sep 2012 20:16

Akayi hat geschrieben:
illith hat geschrieben: memo an mich: mir selber glückwunschkarte schreiben für die entscheidung, nie das land (oder seien wir ehrlich: die stadt, bzw das haus) zu verlassen.
Aber gerade für Vegan-VeteranInnen wie dir ist es doch inzwischen Alltag einfach etwas in vegan zu bestellen?
total nicht! :eek: mein wappentier ist der socially awkward penguin!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten