Wie ist das bei der Partnersuche?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Rick
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2014

Wie ist das bei der Partnersuche?

Beitrag von Rick » 13. Jun 2014 16:55

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr euren jeweiligen Partner kennengelernt habt, falls vorhanden.

Natürlich frage ich mich, ob es dann nicht umheimlich schwer wird, jemanden zu finden, sollte ich wirklich mal auf vegan umsteigen.
Und damit meine ich nicht, ob ich damit klarkommen könnte, wenn der Partner Fleisch isst, denn das wäre für mich nicht das Kriterium schlechthin.
Mir geht es mehr auf die Wirkung als Veganer auf potenzielle Partner, die eben Omni sind und das vermutlich auch bleiben.

Ich kenne, wie in meinem Vorstellungsthread bereits gesagt, nur Omnis und ich stelle mir das schon kompliziert vor, wenn man mal zusammen kochen möchte und dann eben so große Unterschiede bestehen.
Und da gibt es ja auch noch andere Situationen.
Mir wäre es tatsächlich egal, was die Freundin essen würde aber ich habe bedenken, dass es ne Beziehung wirklich sehr erschwert.
Und deshalb extra nur andere Veganer in Betracht zu ziehen, kommt eben auch nicht in Frage, weil ich mich nunmal nicht zu einer Ernährungsart hingezogen fühle, sondern zu der Person an sich.


Grüße, Rick

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 13. Jun 2014 17:25

Lies mal hier! PartnerInnen

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Jun 2014 18:24

Abgesehen hast du, zumindest als heterosexueller Mann, sowieso wenig Probleme. Zumindest meiner geringfügigen Erfahrung nach sind Frauen wesentlich flexibler und offener was ovo-lacto- oder streng-vegetarische Ernährung angeht.

Einen allzu abschreckenden Effekt hab ich zumindest nicht festgestellt. Allerdings bietet es sich an gut köchen zu können. ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

ornpxi
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2014

Beitrag von ornpxi » 4. Jul 2014 21:19

Ich habe meine Frau über eine spezielle Kontaktanzeige kennen gelernt. Ich denke, Mann muss:
- gut kochen können
- den Anblick eines blutigen Steaks auf dem Teller der Partnerin aushalen können :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

mit Negativattributen bei der PartnerInnensuche werben?

Beitrag von somebody » 4. Apr 2017 02:07

Bitte, mich interessieren Einschätzungen & Erfahrungen für Werbung mit Negativattributen bei der PartnerInnensuche?

In eigener Sache erwäge ich Herausstellen meiner Negativattribute in Kontaktanzeigen oÄ. Etwa Hey Du, ich sehe schlecht aus, kleide & style mich geschmacklos, meine Umgangsformen sind unterirdisch, ich verachte Eliten, Neokonservative, politisch Rechte, Statussymbole & vieles andere... Sowas wie mich musst Du unbedingt langfristig erleben!

Falls falscher Thread, bitte Hinweis.

Vielen Dank.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Apr 2017 04:28

Ich würde das nicht unbedingt machen vor allem weil deine politische Einstellung ja auch kein Negativattribut ist. Hast Du auch ein Bild von Dir dabei?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2017 04:56

funfact: ein ähnliches worst-of hatte ich seinerzeit für meine hypothetischen ersten sexualkontakte geplant. (um enttäuschungen vorzubeugen)
glücklicherweise ist das nie in die realität umgesetzt worden.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Apr 2017 07:22

So als Anmachspruch?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 4. Apr 2017 07:29

Mir ging es beim Lesen wie Akayi angetönt hat: der zweite Teil ist für mich absolut nicht negativ ;)

Die Frage ist, ob du eine ernsthafte Antwort haben möchtest. Dann würde ich eventuell das mit den Umgangsformen noch einmal überdenken. Das würde mich jetzt ernsthaft abschrecken. Da stelle ich mir einen Typen vor, der Nase rotzend über der Suppe hängt und diese laut schlürft :schauder:

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 4. Apr 2017 11:21

Also meine Einschätzung wäre, dass du vielleicht einen interessanten Austausch mit potentiellen Partnerkandidatinnen hinbekommen könntest.
Aber ob die Spaßebene, sprich die Flirterei im Netz via Nachrichtendienst überschritten werden kann, bleibt dem Zufall überlassen.

Frage ist: Was möchtest du mit so einer Anzeige erreichen?

Antworten