Weihnachtsessen mit der Firma

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 2. Dez 2015 21:48

Bruschetta eigentlich auch.

Ärgerlich sowas. Tutmir leid für Dich.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Dez 2015 12:44

Heute ist es so weit, bin echt gespannt ob ich was ordentliches zu essen bekomme, oder den ganzen Abend an drei Blättern Salat knabbern muss
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 4. Dez 2015 14:31

Bei mir ist es heute auch so weit. Ich bin auf das vegane Menue gespannt, dass mir versprochen wurde.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Dez 2015 13:48

War super und ich hätte mehr zu essen haben können, als ich hätte essen können.
Ich bin gleich am Anfang mit in die Küche und hab Bescheid gesagt, dass ich der "Problemfall";) des abends bin und der eine Koch hat sich den ganzen Abend super gekümmert, dass ich auch ja kugelrund gefuttert nach Hause gehe :D
Zur 1. Vorspeise gab es für mich eine große Schüssel Salat mit ganz vielen verschiedenen Salaten und Kräutern und frittierten Kartoffelfäden, zur 2. Vorspeise gab es einen asiatischen Salat (für die anderen mit Shrimps drauf), und zur 3. Vorspeise eine Kürbis-Ingwer-Suppe, dann extra für mich eine ordentliche Portion Zitronen-Risotto (für den Rest drei verschiedene Hauptspeisen mit Fisch und Fleisch in mini-Portionen), ich hätte eigentlich noch Mini-Kartoffel-Klöße und Rotkohl (mag ich nicht) essen können, aber war ich nach dem Risotto schon satt. Zwischendrin hat mir der Koch noch ein paar Baby-Spinat-Blätter in die Pfanne geworfen, gewürzt und ich hab die, während ich zugeschaut habe was die noch so kochen, direkt aus der Pfanne genascht.
Zum Nachtisch gab es für mich Rotwein-Zwetschgen und Apfelmus.

Es war eine "Küchenparty" bei der jeder, der Lust hat beim Kochen, Servieren und Abräumen helfen kann. Zum Teil wurde auch gleich in der Küche gefuttert. Ich bin also einfach immer in die Küche gewandert, hab gefragt was es für mich gibt und ob ich was machen kann.
Der Koch hatte ganz gutes Verständnis, weil seine Freundin Vegetarierin ist.
Meine Cheffin hat im Lauf des abends bestimmt 5 mal gefragt, ob ich denn auch was gutes bekommen habe und satt geworden bin usw.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 5. Dez 2015 14:20

:up: Cool, Silke!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2015 18:53

cool. jetzt fehlt noch der bericht von daydream
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70219
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2015 19:54

:up:
echt bemerkenswert, was es da für unterschiede gibt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Dez 2015 20:12

Ich hab mich auch echt gefreut, hatte schon Sorge dass ich den ganzen Abend an einem trockenen Salatblatt knabbern darf
und hatte daheim extra noch schnell ne Scheibe Brot gefuttert :D
don´t worry, eat curry!

Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von Mausefan » 9. Dez 2015 22:17

Ich war kürzlich mit meiner Familie in einem Hotel in Österreich und dort gab's veganes Essen. Wir sind erst recht spät abends angekommen (außerhalb der offiziellen Speisezeiten) und ich hab auch erst da gesagt, dass ich Veganerin bin (ich hab's vergessen beim Buchen dazuzuschreiben ;-)) und trotzdem wurde mir noch ein veganes Menü gezaubert. Das war echt cool. Die nächsten Tage gab es auch noch leckeres veganes Essen.
Bisschen OT...

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Dez 2015 22:18

Das ist cool :) Freut mich. Wo warst du denn ?

Gibt auch immer noch das "Loving Hut Hotel" , ist an irgendeinem See, ich weiß den Ort gerade nicht.
Bestimmt aber auch sehr teuer.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten