Lupinenmehl

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Antworten
Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Lupinenmehl

Beitrag von Kakifuchs » 10. Aug 2015 11:38

Also, ich hab hier Lupinenmehl stehen. Theoretisch wäre alles super, jedoch ist der Geschmack natürlich in Wasser gelöst der blanke Horror. Eine Firma hatte den gleichen Geschmackseindruck und erfand Lupinen Isolat. Das hilft mir jedoch nichts mit diesem Mehl. Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von diesem tollen Produkt? Es gibt ja nun Lupinenprodukte fertig zu kaufen, nur was für Möglichkeiten hat man zuHause daraus etwas zu machen, das man auch essen/trinken kann?
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 10. Aug 2015 13:19

Ich habe mir mit meinem Lupinenmehl immer Kichererbsen-Lupinen-Pfannkuchen gemacht. 50 g Kichererbsenmehl und 25 g Lupinenmehl, viele Gewürze rein (Salz, Pfeffer, Currypulver, Knoblauch, Kümmel, ...), das ganze mit Wasser vermischen bis die Konsistenz "passt" und in die (sehr) heiße Pfanne (bei guten Pfannen geht das auch ohne Öl). Nach einiger Zeit wenden. Ich beleg das dann mit Salat, frischem Gemüse, Tofu, etc. Ist eine richtige Proteinbombe und schmeckt echt lecker. :)

Edit: Ergibt einen größeren Pfannkuchen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Aug 2015 14:10

in meinem buch hab ich ein paar rezepte damit.
ich benutz es vor allem zum (nährwert)aufmotzen von gebäck. das zu trinken, auf die idee wäre ich nicht gekommen :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Aug 2015 20:01

gibt es denn irgendein mehl, was in wasser gelöst gut schmeckt?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 10. Aug 2015 21:28

guter einwand. dieser versuch kam daher, dass auf der verpackung lupinen protein steht. guter marketinggag. somit dachte ich...naja usw.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

vegan_angel
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von vegan_angel » 25. Jan 2017 09:09

Also ich verwende Lupinienmehl immer als Zutat für meinen Frühstücksbrei, zusammen mit Kokosmehl und Kastanienmehl. Schmeckt super und ist für mich der perfekte Start in den Tag :P

Benutzeravatar
NaturPur
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2016
Wohnort: Zug, Schweiz

Beitrag von NaturPur » 26. Jan 2017 21:24

Nach dem Training zwei Löffel Lupinenmehl ist auch nicht verkehrt. Einfach eine Wasserflasche bereithalten, sonst endet es à la "cinnamon challenge". :D
Mögen alle Wesen Glück erfahren.

vegan_angel
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von vegan_angel » 28. Jan 2017 19:04

Top Idee, das werd ich direkt mal ausprobieren :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jan 2017 19:33

....hart.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 29. Jan 2017 12:18

Ich gebe es zur Zeit in meinen after-sports-protein-shake: 1 Banane, 300 ml Pflanzendrink, 3 TL Frühstücksbrei, 1 EL Lupinenmehl (und was sich sonst noch so an superfoods angesammelt hat und weg muss) :)
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

Antworten