Gekochte Kidney Bohnen Haltbarkeit

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus

Gekochte Kidney Bohnen Haltbarkeit

Beitragvon Vegan4Seconds am 5. Sep 2015 09:53

Hallo, ich bin neu ins vegane Thema eingestiegen und habe ein paar Fragen, hier die erste:

Auf der Packung vo nKidney Bohnen steht drauf, das ich sie 10 Stunden einwichen soll und dann 2 Stunden garen soll. Ist ziemlich aufwendig. Kann ich auch einfach die ganze Packung zubereiten und dann die gekochten Kidney Bohnen in Kühlschrank stellen? Wie lagne wären die haltbar?
Vegan4Seconds
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2015

Beitragvon Sookie am 5. Sep 2015 16:11

Das ist keine so gute Idee. Gekochte Bohnen sind im Kühlschrank nicht lange haltbar.
Aber warum findest du das Einweichen denn so aufwendig? Du musst ja während der Einweichzeit nicht daneben stehen?
Benutzeravatar
Sookie
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2014

Beitragvon Rena am 5. Sep 2015 20:51

Ich hab Bohnen auch noch nie 2 Stunden gekocht.
Im Kühlschrank halten die aber schon ein paar Tage.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
 
Beiträge: 6240
Registriert: 02.05.2013

Beitragvon Obilan am 5. Sep 2015 23:38

Ich koche immer Bohnen für 5 Tage vor und habe sie im Kühlschrank stehen, kein Problem. Kam auch schon vor dass es noch etwas länger war. Meiner läuft allerdings recht kühl.
Es sollte auch genügen 45-60min zu kochen. Bei meinem Schnellkochtopf dauert es 13.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
 
Beiträge: 1938
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Smylinchen am 6. Sep 2015 00:00

Mich nervt das auch immer, wenn man Bock auf Bohnen, Erbsen, etc. hat und dann feststellt, dass man sie gestern Abend schon hätte einweichen müssen.
Benutzeravatar
Smylinchen
 
Beiträge: 294
Registriert: 15.08.2015

Beitragvon Obilan am 6. Sep 2015 00:04

Du könntest welche für den Notfall einfrieren, hält sich dann ja Monate lang.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
 
Beiträge: 1938
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitragvon somebody am 6. Sep 2015 04:21

Hallo Vegan4Seconds, :)

im Kühlschrank sind in luftdicht verschließbaren Boxen/Gläsern gekochte Kidney Bohnen in Wasser einige Tage haltbar, irgendwer sprach von bis 1 Woche. :) Seit ich aus verschiedenen Gründen in Dosen/Gläsern vermarktete Kidney Bohnen boykottiere, verbrauche ich selbst gekochte, wie beschrieben gelagerte Kidney-Bohnen innerhalb von ca 3 - 4 Tagen, dabei kam es bisher nicht zu Auffälligkeiten. :) Gleiches gilt für Linsen und Kichererbsen. :)

Ähnlich lange wie Konserven sollen diese selbst gekochten Hülsenfrüchte haltbar sein, wenn sie noch heiß in Einmachgläser im noch heißen Kochwasser gefüllt werden und die Einmachgläser anschließend luftdicht verschlossen werden. :) Da mir das zu arbeitsaufwändig erscheint, probierte ich es noch nicht. :)
Politicians are a lot like diapers. They should be changed frequently, and for the same reasons. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
 
Beiträge: 12074
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitragvon Vegan4Seconds am 6. Sep 2015 12:58

Ok, ein paar Tage gehen also klar.

Noch ne Frage dzau. Aus den bud spencer filmen kenne ich es, das die bohnen einfach in die Pfanne gehauen werden ohne sie vorher 10 Stunden einzuweichen(lol). Kann man das auch einfach machen?
Vegan4Seconds
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2015

Beitragvon Obilan am 6. Sep 2015 13:00

Hat er nicht Dosen gehabt? Die kannst du direkt aus der Dose essen, kalt.
Getrocknete harte Bohnen muss man einweichen und kochen!
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
 
Beiträge: 1938
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Vegan4Seconds am 6. Sep 2015 13:36

Bio kidney bohnen aus der dose sind sehr teuer. Ist schwer zu finanzieren wenn man jeden Tag 4000kcal isst. Werde dann wohl die nicht bio bohnen nehmen.
Vegan4Seconds
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2015

Nächste

Zurück zu V-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 4 Gäste