Die Fastfood Revolution gestern auf Vox

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
77Maya77

Die Fastfood Revolution gestern auf Vox

Beitrag von 77Maya77 » 14. Feb 2016 14:50

Oh man ich muss mich wirklich mal wieder aufregen.
Hat das von Euch gestern auch jemand gesehen? Ich habe es extra aufgezeichnet und schaue gerade...

Toll, dass es in Berlin wohl mittlerweile 3 Veganz Läden gibt (Neid :D )
Aber mich regen die zwei Fleischesser auf ,die in eben einem dieser Läden stehen und diesen Spruch bringen, warum denn Veganer Dinge kaufen, die wie Fleisch schmecken sollen, aber keines sind.
Wann raffen es endlich die Nicht-Veganer, dass man den Geschmack von Fleisch schon mögen kann und aus moralischen Gründen darauf verzichtet.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Feb 2016 15:13

Ich bin gerade eher von den Socken, dass dir das bei 0,7 Beiträgen pro Monat tatsächlich nicht nur einen Post wert ist, sondern einen ganzen Thread :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Feb 2016 15:17

:?: @claire

habs teilweise gesehen gestern und fands ziemlich interessant.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Feb 2016 15:24

Ill, das war nicht bös gemeint, eher amüsiert, weil's ja jetzt doch unter Vegis eher eine alte Kamelle ist, dass sich Omnis über Fleisschersatz mockieren. :) Soll ich's besser editieren, weil's falsch rüber kommt?

77Maya77

Beitrag von 77Maya77 » 14. Feb 2016 15:47

@Claire, das Eine bedingt wohl das Andere. Bin wohl zu selten online (zuviel reales Leben, sorry :-D ) um eine bessere Stelle hier im Forum zu finden , wo es gut hinzu gepasst hätte :-)

Mmh und ja vielleicht alte Kamelle, aber durch solche Reportagen , die die breite Masse erreichen, sind die 100 nächsten blöden Bemerkungen im Alltag schon wieder vorprogrammiert und ich kann es nicht mehr hören ;-)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Feb 2016 22:15

claire, ach so meintest du das!
ich habs mehr als thread für die reportage im ganzen gesehen und du scheints für einen thread zum thema veganer fleischersatz^^ *check*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 14. Feb 2016 23:43

Ja, darüber hab ich mich auch wieder aufgeregt. Zumal die ja in dem Bericht gezeigt haben, wie sie Birgerpattys und Dönerspieße machen. Das ist ja ganz natürlich Schulterstücke zu brei zu verarbeiten, um dann Fleischscheiben draus zu formen oder alte Fleischlappen zu einem Dönerspieß zu verarbeiten. Aber wehe, wenn der Veganer ein Schnitzel nachbaut...^^

Ansonsten fand ich die Sendung auch ganz interessant. Fand nur blöd, dass die ein Thema angefangen haben (z.b. Fertignahrung für zu Hause testen) und dann ne Stunde lang andere Themen bringen, um dann wieder zu den Fertigsachen zu springen. Das hat mich genervt und manch blödsinnige Aussagen der Prominenten auch. Sowas wie "vegan ist fundamentalistisch" oder "McDonalds ist doch eh bio, weil alles auf der Welt biologisch ist und McDonalds muss das deshalb nicht extra damit werben" etc.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 14. Feb 2016 23:55

Ich guck mir das nachher mal an,
ich hoffe es ist in der Mediathek.

Bio bei McD, weil alles biologisch ?

Könnte genauso sagen, Bio heißt Leben und Biologisch die Lehre vomLeben, demzufolge kann ein totes Tier nicht Bio sein :D
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 14. Feb 2016 23:57

Ja genau :D

Das geht aber 4 Stunden oder so.

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 14. Feb 2016 23:59

Hm, war das die Sendung mit dem gastrosexuellen Mann? Das war schräg.

Ich hasse es, wenn über vegane Nahrungsmittel gesagt wird, sie seien unnatürlich. So ein Blödsinn, vegane Lebensmittel, meistens wird ja dann auf Convenience rumgehauen,
ist genau so unnatürlich wie nicht vegane Lebensmittel, dazu hat der Graslutscher sich auch schon mal ausgelassen, bezogen auf eine bekannte Fernsehköchin.
Ich weiss nicht, was an Reismilch so viel unnatürlicher ist als an Kuhmuttermilch, die pasteurisiert, homogenisiert oder getrocknet wird.

Antworten