Die Fastfood Revolution gestern auf Vox

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
luminca
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2014
Wohnort: MUC

Beitrag von luminca » 17. Feb 2016 00:03

Die Veganerin kommt öfters mal in so Sendungen vor. Sie betreibt den blog "Achtung, Pflanzenfresser".

Benutzeravatar
Weltfrieda
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2016

phantasier ...

Beitrag von Weltfrieda » 19. Feb 2016 12:47

gastrosexuell? das muss ich sehen. kann man das nachmachen oder hebt man sich dabei einen bruch?

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 22. Feb 2016 22:22

VegSun hat geschrieben:Man braucht die Ersatzprodukte ja auch nicht unbedingt,
mir schmeckt z.B. ein paniertes Sellerie-Schnitzelmit Ketchup oder BBQ-Soße ebenso gut wie ein Seitan oder Sojaschnitzel.
Echt? Ich finde Soyaschnitzel eher ungeil und mag Weizenschnitzel umso lieber. Naja und Sellerie, ist ok, mag den Geschmack nur bedingt.

Und was ich gemerkt hab: von den Sellerieschnitzeln werde ich kaum satt. Kann davon 10 essen. :D
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Feb 2016 01:11

Ein Sellerieschnitzel wenn es paniert ist saugt sich die Panade doch auch mit Fett voll,
das sättigt dann schon mehr.

Ich weiß nicht so genau,
Sojaschnitzel wenn sie gut gemacht sind , sind die schonlecker.
Bei Seitanschnitzel hat man auch manchmal eine zähe Faserstruktur das man denkt es sei wie bei echtem Fleisch eine Fettschicht drin.
Vielleicht aber auch nur wenn es beim Kochen nicht fest genug verschnürt wird und dann eine poröse Struktur bekommt ?

Mir war eine zeitlang mal sehr oft schlecht nach essen,
ich schiebs oft auf zuviel gegessen und alles mögliche (z.B. vom Dm-Alnatura Sortiment an einem Tag alles mögliche nacheinander ausprobiert, es war auch mesit an Tagen wo ich gerade dort wieder einkaufte).

Ebenso aber nach Büffets von einem Restaurant wo dann viel mit Sojasahne, Sojafleisch, Seiitan etc. bei war.
Einerseits zuviel gegessen, dann irgendwie oft das gefühl es lag am soja.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

77Maya77

Beitrag von 77Maya77 » 5. Mär 2016 20:56

VegSun hat geschrieben:Das erwähnte Restaurant: Dean & David klingt sehr gut, die haben jede Menge veganes
das habe ich mir auch gedacht, dann mit einer Arbeitskollegin zufällig drüber geredet und das gibt es anscheinend sogar in Ulm, wusste ich gar nicht :laugh:

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 6. Mär 2016 07:44

Da war ich schon essen. War lecker gut und voll. Und man konnte sich gut zurechtfinden.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten