Irgendwie vegane Freunde finden? Umfeld ist deprimierend

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 11. Mär 2016 17:41

... hatte eine Audinc bei der Pabst auf meine Weinberg."
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Mär 2016 18:48

Heiratet mich.
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 11. Mär 2016 19:01

gut das ich das letzt t von heirate mich noch las sonst hätte ich denken können du meinst passante :undweg:
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Mär 2016 19:04

Du machst Fortschritte :up: Schön dran bleiben!
enter the void.

Benutzeravatar
nop
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von nop » 21. Mär 2016 01:40

Leider gestaltet es sich oft schwierig, vegane Freunde zu finden, besonders wenn man gezielt danach sucht und das Ganze etwas „gezwungen“ scheint. Nur weil jemand Veganer ist (oder sich so nennt), heißt das ja auch nicht, daß derjenige einem zwangsläufig sympathisch sein muß und man sich mit ihm versteht.

In meinem Umfeld gibt es nur eine Arbeitskollegin, die sich gerne als Veganerin ausgibt ‒ obwohl sie regelmäßig Fische ißt und darüber hinaus eigentlich so ziemlich alles, was sie von Anderen angeboten bekommt oder „wenn es nichts anderes gibt“, soweit die tierischen Produkte nach ihrer Auffassung nur eine „unbedeutende Nebenzutat“ darstellen. Es erübrigt sich fast zu erwähnen, daß sie bei Leder, Fell etc. auch kein Problem sieht ‒ das ißt man ja schließlich nicht. Befreundet bin ich mit ihr ganz sicher nicht ‒ eher im Gegenteil.

Den Wunsch vegane Freunde zu finden hatte ich hauptsächlich in der „Anfangszeit“; mittlerweile ist er nicht mehr so groß. Vermutlich gewöhnt man sich im Laufe der Zeit schlicht daran, daß man mit seiner Anschauung meist alleine dasteht. Daß man hinter Tierprodukten gequälte und ermordete Tiere sieht und einen die Ausreden der Leute einfach ankotzen, ist hingegen nicht weniger geworden.
Resistance is not futile. It’s voltage divided by current.

Antworten