Missionieren?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 20. Mai 2009 13:22

Missionieren bringt meiner Meinung nach nichts.,
habe wie viele hier auch im Laufe der Zeit, aufgehört, groß und breit drüber zu reden, wie schon gemeint, bei ernstem Interesse aber immer gern.
Habe ne Freundin die jahrelang Vegetarierin war, so knapp 2 Jahre lang wollte ich ihr immer einreden, dass doch vegan viel besser ist ect., ging in ein Ohr rein und aussm anderen raus.
Jetzt hats bei ihr selbst Klick gemacht, hat mir letztens im Ruhigen erzählt, dass sie jetzt auch 2 Wochen 'fast' vegan lebt und so schauts immernoch aus.
Wenn nicht besser.

In nen Asisladen 'Mörder' reinzubrüllen find ich allerdings unangebracht und dumm.
Sone Kinderscheiße bringt doch außer vielen offenen Fragen und begrundeten(!) Antiphatien gegen Veganer/Vegetarier überhaupt nichts.
Sowas mal in nem Gespräch fallen zu lassen ist eine Sache, sowas in ner Fleischerei oder bei nem/ner Pelzträger/in zu tun ist mM nach auch in Ordnung, weil das Sachen sind, wo dem Täter bewusst ist, weshalb der Angriff kommt..
Aber wenn der gerade mit Möhrchen in Streifen hacken beschäftigte Thailänder in seinem Laden 'Mörder' zugeschrien bekommt, hab das jawohl ml überhaupt keinen Sinn.

Meine Meinung.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 20. Mai 2009 13:23

In nen Asisladen 'Mörder' reinzubrüllen find ich allerdings unangebracht und dumm.
Sone Kinderscheiße bringt doch außer vielen offenen Fragen und begrundeten(!) Antiphatien gegen Veganer/Vegetarier überhaupt nichts.
seh ich genauso!
i'll be back...

Benutzeravatar
VeganBurger
Beiträge: 85
Registriert: 14.05.2009
Wohnort: Berlin

Beitrag von VeganBurger » 20. Mai 2009 13:37

ganz cool. spaß muss sein. ich nehme dieses "mörder"-ding eben nicht so ernst & könnte außer im Suff auf ne lustige Art und Weise das niemals ernsthaft nem Menschen ins Gesicht sagen. Ich habe viele Gründe für den Vegan Lifestyle aber "Fleisch ist Mord!" oder "Mörder!" ist meiner Meinung nach zu plakativ. Und deshalb feier ich drauf ab.

Außerdem nur so: wieviel vom meinem obigen Eintrag war ernst gemeint?
revolutionactioncooking.wordpress.com

Bobbie
hat auch keinen Musikgeschmack
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bobbie » 20. Mai 2009 19:59

Am Anfang hab ich meistens noch versucht andere davon zu überzeugen auch Veganer zu werden, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass das nichts bringt - eher im Gegenteil - und deshalb hab ich dann auch aufgehört.
Wenn mich jemand darauf anspricht, dann erklär ich ihm gerne was ich weiß :) .
Nur leider gibt es auch oft Leute, die meinen mich provozieren zu müssen, indem sie mir mit nem Burger oder so vor der Nase rumfuchteln :eh: ...dann kann ich auch nicht anders als die zusammenzuschreien :drop1: .
Aber insgesamt ist meine Einstellung mittlerweile eher, dass ich die Leute in Ruhe lassen, solange sie meine Entscheidung zum Veganismus respektieren/akzeptieren.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Mai 2009 22:04

Bobbie hat geschrieben:Am Anfang hab ich meistens noch versucht andere davon zu überzeugen auch Veganer zu werden, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass das nichts bringt - eher im Gegenteil.
könnte auch an mangelnder Diskussionsfähigkeit liegen
Bobbie hat geschrieben:Nur leider gibt es auch oft Leute, die meinen mich provozieren zu müssen, indem sie mir mit nem Burger oder so vor der Nase rumfuchteln :eh: ...dann kann ich auch nicht anders als die zusammenzuschreien :drop1: .
das ist dann aber auch geradezu einladend...
VeganBurger hat geschrieben:Ich habe viele Gründe für den Vegan Lifestyle aber "Fleisch ist Mord!" oder "Mörder!" ist meiner Meinung nach zu plakativ.
is aber schön so dramatisch :twisted:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 21. Mai 2009 12:21

@sandi -nö, diesmal nicht die papageien-frau. die braucht immer etwas länger, bis sie über 'etwas stolpert'. aaaber gestern war es wieder so weit: "ich weiß gar nicht warum du das machst. also vegetarier essen kein fleisch, weil die keine tiere töten möchten - aber was ist nun der grund für veganismus?" "eier kannst du doch eßen, nicht?!?" ich hoffe, sie ist bald alle lebensmittel durch.
die andere wollte nur einfach noch mal wiszen, was veganerInnen so alles essen . . . dann ihr epilog: . . . ohne fleisch kann sie nicht leben, und tägl. fleisch braucht usw. - naja ich war an dem morgen ziemlich lieb (oder zu müde), also dachte ich mir nur "hoffentlich beißt die sich nicht mal ausversehen ins bein".
wer hier missionieren will . . . :mrgreen:

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 21. Mai 2009 14:39

kirsche hat geschrieben: "eier kannst du doch eßen, nicht?!?"
:laugh: Und Milch kannst du doch trinken, oder? Und wie ist das mit Pudding und Joghurt?! Hahaha...
"hoffentlich beißt die sich nicht mal ausversehen ins bein".
Hehe, ja so´n Stück Oberschenkel zum Frühstück :D
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 21. Mai 2009 14:55

Diese Art von Humor ist makaber.
Freiheit

Bobbie
hat auch keinen Musikgeschmack
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bobbie » 23. Mai 2009 11:57

Vampy hat geschrieben:
Bobbie hat geschrieben:Am Anfang hab ich meistens noch versucht andere davon zu überzeugen auch Veganer zu werden, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass das nichts bringt - eher im Gegenteil.
könnte auch an mangelnder Diskussionsfähigkeit liegen
das tut es wahrscheinlich auch wirklich :drop1:

Zviilicht
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2009

Beitrag von Zviilicht » 10. Aug 2009 03:03

SxEric hat geschrieben:also ich kenn da schon den ein oder anderen veganer, der es bisschen übertreibt.. da will man dann vegetarismus per gesetz fordern und solche scherze.. naja.. aber wer wirklich leben will, hat dooch besseres zu tun, als seine beziehung zu den mitmenschen mit ständigem missionarsdrang zu belasten!

wenn mich n omni fragt, antworte ich gerne.. aber ansonsten bin ich da nicht mehr so unterwegs, dass ich leute vollquatsche.. die quatschen mich ja auch nicht mit ihrer lebeneinstellung voll

p.s.: ich glaube ja sowieso nicht daran das es ein richtiges oder falsches ethisches handeln gibt, ich kann nur versuchen für mich selbst entscheidungen nach meinem gewissen zu treffen..
Ich bin total dafür veganismus als Regel zu bestimmen. Ich setze Tiere den Menschen gleich und somit ist alles andere einfach nur als Mord zu sehen. Als Anarchist und Anti-spezisist kann ich jedliche Machtausübung über Mensch und Tier d. h. Gefangenschaft, Zwang, Tötung und so weiter nicht akzeptieren das Hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Alle Fleischfresser und Vegetarierer-Heuchler bleiben Mörder. Das ist keine Entscheidung die jeder für sich treffen kann und/oder muss .

Antworten