Umstieg verewigen?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Mojo
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2016

Umstieg verewigen?

Beitrag von Mojo » 25. Mär 2016 13:38

Hallo zusammen,

da ich akutell am Überlegen in dieser Richtung bin, wollte ich mal fragen, ob ihr euren Umstieg oder allgemein das Vegan-Sein irgendwie "verewigt" habt...?

Beispielsweise in Form eines Tattoos, Piercings, ein Bild gemalt, Buch geschrieben, Baum gepflanzt, k.A....an sich ist das ja alles sehr persönlich und individuell, was ich auf alle Fälle 100% respektiere! Mich interessiert halt nur, ob hier jemand am Anfang oder irgendwann mittendrin (zum 10-Jährigen?) ein solches Bedürfnis verspürt hat und wie das dann umgesetzt wurde.

Liebe Grüße und euch allen ein maximal tolles Osterfest!

Bild

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 25. Mär 2016 13:48

Bitte keine masturbierenden Hasen mehr zeigen! Das bringe ich jetzt die ganzen Ostern lang nicht mehr aus dem Kopf :oO:

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 25. Mär 2016 13:57

Nicht wirklich. Ich habe kein genaues Datum, weil der Übergang fließend war und ich nicht mehr rekonstruieren kann, von wann bis wann der Übergang tatsächlich stattgefunden hat.
Zu verewigen ist vielleicht höchstens, dass es dazu gekommen ist, nicht wann. Aber es soll jeder für sich selbst entscheiden, was ihn bestärkt. ;)
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 25. Mär 2016 14:07

Ich auch nicht so wirklich.


Aber ich weiss noch, dass ich zu dieser Zeit gerade den Linolschnitt entdeckt hatte, also habe ich mich ins Basteln gestürzt und kleine Stempel gemacht, zb. diesen Hasen. Aus diesem Stoff wurden Schlüsselanhänger, den ich bis heute an meinem Schlüssel habe.
Dateianhänge
Linolschnitt hase.JPG
Linolschnitt hase.JPG (185.19 KiB) 5305 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mojo
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2016

Beitrag von Mojo » 26. Mär 2016 08:15

:eek: der masturbiert doch nicht! :eek:

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 26. Mär 2016 12:14

Das ist doch eindeutig. Der Abfalleimer überquillt schon von Papier. Guck mal wo er seine Pfoten hat. Sie sind weder auf der Maus noch auf der Tastatur. Ich würde sagen Meister Langohr ist überführt!

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 26. Mär 2016 16:32

Wer beseitigt denn sein Orgasmusresultat mit Origami?!
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 26. Mär 2016 19:13

Ist der Hase ausgestopft? Oder Plüsch? Nehme mal nicht an, dass der freiwillig diese Position hält.
Verewigt wurde der Tag, an dem ich mit meiner Frau Videos geschaut habe und sie danach sagte:"Sollte ich jemals wieder Fleisch essen möchte ich auf der Stelle tot umfallen. Nie wieder!"
Da hatten wir unsere vegane Testphase schon ein paar Wochen laufen.
Aber der Tag ist nur gedanklich gespeichert.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 26. Mär 2016 20:08

Könnte mir sowas durchaus vorstellen z.B. in Form eines Tattoos (vielleicht das "V" aufm Handgelenk oder sowas) - werde mit sowas aber auf jeden Fall noch warten. Muss ja nix überstürzen.
Bei mir war der Übergang auch mehr oder weniger fließend aber ich verbinde es dennoch mit einem Datum, und zwar an dem ich das wissend das letzte Mal Fleisch gegessen habe - war noch eingefrorenes und wäre sonst in den Müll gewandert also hab ichs noch gegessen, ansonsten läge das Datum einige Zeit früher zumindest was Fleisch betrifft.
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mär 2016 14:50

ich fänds ganz schön, wenn ich einen stichtag hätte, den ich "feiern" könnte, da das so eine megawichtige entscheidung in meinem leben war. aber ich hab einen sehr fließenden übergang gehabt... (abrupte veränderungen sind nicht mein ding^^)

ein buch hab ich auch geschrieben, aber da war ich schon ein, zwei tage vegan :mg:

@Rosi: das ist ja supercool :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten