Wie wurdet ihr vegan?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 12. Apr 2016 14:45

für dieses totale dichmachen gibt es einen Fachausdruck :Verdrängung https://de.wikipedia.org/wiki/Verdr%C3% ... hoanalyse)
viele Menschen haben Angst davor, als veganer nicht mehr genug zu essen zu haben (in ihrer sch%&ß Gier) und deshalb verdrängen sie....weil sie Ernährung einfach nie anders kennen gelernt haben...von daher versuche ich meine Umwelt eher durch positive neue vegane Geschmackserlebnisse zu motivieren

bytheway: bei mír gabs kein richtiges Schlüsselerlebnis....habe einfach in dem Moment aufgehört Tiere zu essen als ich begriff, was mir da vorgesetzt wird...also schon sehr früh in meinem Leben...was mit sehr viel Kampf im Elternhaus und der Umgebung verbunden war..... :devil: aber der Kampf musste ausgefochten werden :devil:
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Apr 2016 17:50

larissa hat geschrieben:Ich war zehn Jahre lang normaler Vegetarier. Hab durch Zufall die China Study gelesen. Dieses Buch und noch ein paar mehr haben mich dann relativ schnell überzeugt. Das Durchhalten war dadurch auch nicht schwierig (bin seit sechs Jahren vegan essend). Bei mir sitzt die Verknüpfung Milchprodukte - Brustkrebs bombenfest :D
die China study ist allerdings ziemlich umstritten. und dass Milchprodukte Brustkrebs fördern würden, ist wissenschaftlich nicht haltbar. wurde schon ausführlich diskutiert: China Study
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten