der Umstieg und seine Problemchen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 7. Apr 2016 19:03

was für ein Glück das uns veganern das Schnitzel und die sahnetorte erspart bleibt :D
Fertiggerichte haben gewiss oft praktischen Nutzen aber ehrlich gesagt kann ich persönlich sowas wie Kartoffelbrei aus der Tüte ungenießbar.
Ich mag Haferflocken wenn die 5 min. Eingeweicht wurden in soja/Hafer/Mandel- milch.
Ansonsten wenn schnell gehen muss gehen auch spaghetti. Oder wie schon erwähnt Stullen.
Ansonsten kann man ja auch Obst und Gemüse so knabbern wenn man auf rohkost steht ;D

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2016 20:02

da merkt man, dass du noch nicht so lange vegan bist :D

Bild

Think, before you speak - google, before you post!

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 7. Apr 2016 21:06

Tja du hast Schnitzel und sahnetorte geschrieben nicht veganes Schnitzel oder sahnetorte XP
(Ist meiner Meinung nach Unterschied :D )
Und vegane Gerichtebücher kannte ich bereits bevor ich umstellte durch das gehype von Atilla Hildmann wurde erstmals mein Interesse geweckt

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Apr 2016 21:10

wir sind hier in einem veganforum. hier muss man nicht ständig vegan davorschreiben, wenn man über essen redet.
Think, before you speak - google, before you post!

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 8. Apr 2016 07:53

Wie du meinst vampy, wenn es aber mit dem Wort ein typischer Ausdruck für ein Fleischgericht zweigedeutig verstanden wird,dann ist das nunmal so

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 8. Apr 2016 08:24

Also Sahnetorte finde ich relativ neutral, imo..
Und selbst wenn es zweideutig ist, in einem Veganforum kann man in 99% der Fälle davon ausgehen dass die vegane Variante gemeint ist und nicht die aus Tierbestandteilen, würde mich da auch Vampys Aussage anschliessen.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
037merlin
Beiträge: 358
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von 037merlin » 8. Apr 2016 09:32

Ich hätte auch gedacht er meint einen Vergleich zwischen der Magen Darm Aktivität eines Karnisten verglichen mit der eines Veganers.
Wenn er vergleicht Schnitzel Pommes Sahnetorte mit einem vermutlich veganen Toast mit Marmelade, dann hat das n bisschen den Beigeschmack von Fleischesser gegen Veganer. Gerade in nem Veganforum!
"Earth" without "art" would be just "Eh"...

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 8. Apr 2016 17:27

Hatte es halt eben so aufgefasst so wie es Merlin beschreibt.
Naja unter dem Treat "der Umstieg und seine problemchen" ist das nunmal eben nicht eben so eindeutig :-)
Aber dafür gibt es doch Foren um sich genauer auszutauschen und sowas aus dem Weg zu schaffen ;-)

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 8. Apr 2016 17:38

Übrigens hat sich das mit den Kopfschmerzen eingekriegt, Der Magen und Darm sind zwar immer noch ein wenig "strange" aber besser, versuche nach dem Abendessen immer ein dreiviertel Stündchen spazieren zu gehen.
Aber ich fühle mich immer noch extrem satt komme von Kalorien her auf die 1800 bis 2000 kcal täglich,aber es fühlt sich an als hätte ich den ganzen Tag nur gefressen.

Benutzeravatar
Dudelsack
Beiträge: 29
Registriert: 24.02.2016

Beitrag von Dudelsack » 13. Apr 2016 13:25

hey,

das wichtigste ist meiner meinung nach es mit den ballaststoffen nicht zu übertreiben.
wenn deine ernährung aus recht viel fleisch, nudeln und ähnlichem bestand ("normale" omni ernährung halt),
dürfte dein verdauungssystem mit massenweise rohgemüse, vollkornprodukten und salat komplett überfordert sein.
WOHER KRIEGST DU PROTEIN?!

Antworten